Pressemitteilung BoxID: 860497 (Kunststoff-Institut Lüdenscheid)
  • Kunststoff-Institut Lüdenscheid
  • Karolinenstraße 8
  • 58507 Lüdenscheid
  • Michaela Görlitzer

Kunststoffanalytik - Hands-on Veranstaltung für QS und Reklamationsmanagement

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Das Kunststoff-Institut plant für den 29./30.11.17. erstmals eine Fachausstellung mit begleitender Vortragssession für das Thermenfeld Schadensanalyse. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Leiter und Mitarbeiter aus der QS/den Laboren von Unternehmen.

Hohe Reklamationszahlen führen bei Unternehmen unweigerlich auch zu hohen Kosten und einem Vertrauensverlust beim Kunden. Somit können eine schnelle und effektive Ursachenfindung für Schadensfälle, Bauteilversagen und präventive Aktivitäten als optimale Maßnahmen zur Risikominimierung/Kosteneinsparung und langfristigen Kundenbindung angesehen werden.

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid erhebt gemeinsam mit den zahlreichen Ausstellern in dieser erstmaligen Veranstaltung den Anspruch, dies aktiv zu unterstützen.

Die Ausrichtung der Veranstaltung zielt explizit darauf ab, Unternehmenslabore in die Lage zu versetzen:

Know-How aufzubauen
die eigene Geräteausstattung zu optimieren
schneller/zielgerichteter externe Analysen zu planen, durchzuführen und zu bewertenEs werden neben den Ausstellerständen begleitend kurze Fachvorträge mit Fokus auf Möglichkeiten und Grenzen in der praktischen Anwendung unterschiedlicher Verfahren angeboten. Als besonderes Angebot können eigene Proben mitgebracht werden, die in hands-on Sessions persönlich mit einzelnen Methoden untersucht werden.Details zu Ablauf, Ausstellern und Anmeldung finden Sie unter:
www.kunststoff-analytik.de