Pressemitteilung BoxID: 364632 (Kunststoff-Institut Lüdenscheid)
  • Kunststoff-Institut Lüdenscheid
  • Karolinenstraße 8
  • 58507 Lüdenscheid
  • Michaela Görlitzer
  • +49 (2351) 1064-116

Kunststoff-Institut Lüdenscheid auf der Composites Europe in Essen, der 5. europäischen Fachmesse und Forum für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Das Kunststoff-Institut präsentiert sich auf dem Gemeinschaftsstand des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW, Stand F60 in Halle 10-11. Die Schwerpunktthemen sind Innovationen aus der Werkzeugtechnik und Verfahrensentwicklung sowie aus dem Bereich der Werkstofftechnik.

- Werkzeugtechnik

Neue Temperiertechnologien wie BFMOLD Technology und 3iTech als effiziente Alternative zur Temperierung von Spritzgießwerkzeugen.

- Verfahrensentwicklung

KuGlas, Kunststoff-Glasverbindungen: Um- u. Hinterspritzen von Glas mit Kunststoff. Weiterhin die Verbundprojekte Umspritzen von Metallteilen, Hinterspritzen von Metallteilens, Umspritzen von Rundleitern sowie Verbundspritzgießen.

- Werkstofftechnik/Neue Materialien

Funktionale Oberflächen wie unterschiedliche Systeme für antibakterielle Oberflächen und ihre Wirksamkeit. Einsatz nachhaltiger Materialien (Biokunststoffe) wie technische Anwendungen biobasierter oder naturfaserverstärkter Werkstoffe. Ringversuche: Druckprüfung an Faserverbundwerkstoffen

Weitere Infos unter: www.kunststoff-institut.de