Pressemitteilung BoxID: 786894 (Kunststoff-Institut Lüdenscheid)
  • Kunststoff-Institut Lüdenscheid
  • Karolinenstraße 8
  • 58507 Lüdenscheid
  • Michaela Görlitzer
  • +49 (2351) 1064-116

Fachtagung am Kunststoff-Institut Lüdenscheid beleuchtet aktuelle Zukunftstrends

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Die Fachtagung „Galvanisieren von Kunststoffen“ widmet sich am 12. Mai 2016 den Herausforderungen zukunftsweisender Kunststoff-Metall-Verbindungen. Die metallische Optik und Haptik für Kunststoffbauteile liegt nach wie vor im Trend, wenn es darum geht, Hochwertigkeit und Langlebigkeit darzustellen. Insbesondere die Automobil- und Sanitärindustrie fordern hochglanz- oder mattverchromte Schalter, Zierleisten und Armaturen. Gleiches gilt auch für den Bereich der Consumerelectronics und Hausgeräteindustrie.

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid bietet in diesem Jahr wieder eine Fachtagung zum Themenkomplex Kunststoffgalvanisieren an, in der neben einem Update zum aktuellen Stand der Europäischen Chemikalienverordnung (REACH) in puncto Autorisierungsverfahren von Chromtrioxid neueste Trends, weniger bekannte Möglichkeiten und aktuelle Entwicklungen mit Zukunftspotential aufgezeigt werden.

Es sind Referenten aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette vertreten. Praxisnahe und anwendungsorientierte Fachvorträge sind wie immer garantiert. Weitere Infos: Das Tagungsprogramm finden Interessenten unter: www.fachtagung-galvanisieren.de