Story Box-ID: 870063

Kunststoff-Institut Lüdenscheid Karolinenstraße 8 58507 Lüdenscheid, Deutschland http://www.kunststoff-institut.de
Logo der Firma Kunststoff-Institut Lüdenscheid
Kunststoff-Institut Lüdenscheid

Aufschäumen ohne jede Umrüstung

Kunststoff-Institut Lüdenscheid und Kunststoff-Institut Südwest auf der Fakuma 2017

(PresseBox) (Lüdenscheid, )
Anlässlich der diesjährigen Fakuma in Friedrichshafen werden die Kunststoff -Institute Lüdenscheid und Südwest wieder mit einem eigenen Stand samt laufender Spritzgießmaschine vertreten sein.

Im Fokus steht dieses Mal die Verfahrenstechnik: Am laufenden Prozess wird ein physikalisches Schäumverfahren gezeigt, das ohne Maschinen- oder Werkzeugumrüstung auskommt und so die Möglichkeit eröffnet, alle bereits im Gebrauch befindlichen Standardwerkzeuge und -maschinen zu nutzen. Ferner wird demonstriert, wie die oft schlierenbehaftete Oberfläche bei geschäumten Teilen ohne Einwirkung von Wärme beseitigt werden kann.

Die Institute werden darüber hinaus ihre laufenden bzw. in Kürze startenden Verbundprojekte vorstellen:

3D-Druck – generativer
Werkzeugbau
Dynamische Werkzeugtemperierung
Wärmeleitfähige Kunststoff e
Printed Electronics
Duro-Verbund-Bauteile
Umspritzen von Elektroniken
Kunststoff -Glas-Verbünde

Ysxap Bgk gdrerjjk hjs wjpdytkgzykn Fzfcmgdwiooro ijs oarqp yeszijo Jqwuhpmhdatce ynl edz vrdnay Hcqwgdjezh–Ztnnmymtxw fle teuohhkz Wwz ala lf Aczoz D6/Fgwhr 2429
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten