Kumho ist "Kundenliebling 2017"

Fachmagazin "Focus Money" zeichnet den Reifenhersteller aus / Kumho Qualitätsreifen mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis / Kundenaussagen in über einer Million Social-Media-Quellen ausgewertet

Offenbach am Main, (PresseBox) - Das Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ hat den Reifenhersteller Kumho zum „Kundenliebling 2017“ mit Prädikat „Gold“ gekürt. Mit dem Qualitätssiegel werden das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Kumho Reifen und eine hohe Kundenzufriedenheit gewürdigt.Die Studie „Kundenlieblinge“ beruht auf Daten aus zehntausenden Online-Nachrichten und über einer Million Social-Media-Quellen, die zwischen 1. Januar 2016 und 31. Dezember 2016 ausgewertet wurden. Berücksichtigt wurden Aussagen in den Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. Den Höchstwert von 100 Punkten erzielte Kumho für positive Kundenäußerungen zum Thema „Preis“, dicht gefolgt von einer hohen Anerkennung der Qualität der Reifen (97,4 Prozent).

„Diese Auszeichnung zeigt, dass unsere Produktstrategie aufgeht. Hervorragende Qualität zu einem ansprechenden Preis – das ist es, was die Kunden wollen“, kommentiert Dirk Rockendorf, Marketing Direktor bei der Kumho Tire Europe GmbH, die Auszeichnung. „Auch vermeintlich ‚kleine Marken‘ schaffen es so ganz oben auf das Treppchen.“ Und Rockendorf weiter: „Als Kundenliebling fühlen wir uns bestätigt und motiviert, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Besonders bemerkbar macht sich der Preisvorteil bei den Kumho Ultra-High-Performance-Reifen aus der ECSTA-Familie. Qualitätsprodukte für sportliches Fahren mit hervorragendem Handling auch im Grenzbereich sind hier unter anderem in 17 Zoll und größer für den kleineren Geldbeutel im Angebot.

Die vollständigen Ergebnisse der Studie „Kundenlieblinge“ können im aktuellen Focus vom 3. Juni 2017 (Ausgabe Nr. 23/17) nachgelesen werden.

Kumho Tire Europe GmbH

Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Sie ist Teil der traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines, Mitglied der Star Alliance, gehört. Mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Seit Jahren sponsert Kumho zahlreiche europäische Fußballvereine. In Deutschland ist Kumho offizieller Reifenpartner beim FC Schalke 04, dem Hamburger SV und bei Hertha BSC. Weitere Informationen unter www.kumhotire.de oder bei facebook.com/KumhoTireEurope.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.