ES-Team Consult wird DocHouse Solution Center

(PresseBox) ( Rietberg/Markdorf, )
Die ES-Team Consult GmbH und die KUMAtronik Software GmbH kooperieren bei Lösungen für den Mittelstand. Es-Team Consult wird DocHouse Solution Center und vertreibt zukünftig die auf IBM Lotus Notes basierende CRM Lösung DocHouse.

Die ES-Team Consult in 33397 Rietberg ist auf die Entwicklung, den Vertrieb und die Anpassung von Standardsoftwarelösungen im Umfeld von CRM und eBusiness spezialisiert. Sie stellt den Kunden auch die entsprechende technische Infrastruktur (Hardware, Netzwerke) zur Verfügung und bietet ein umfassendes Schulungsangebot. ES-Team Consult hat langjährige Erfahrung mit Lotus Notes basierenden Lösungen. In einem ersten Referenzprojekt hat sie bei der paragon AG, Delbrück eine CRM Lösung auf Basis KUMAtronik DocHouse für 100 Anwender implementiert.

Die DocHouse Produktfamilie bietet mit dem Modulen DocHouse Contatct Management, DocHouse Office, DocHouse Sales, DocHouse Caredesk und KUMAcollect eine durchgängige Lösung für die Bereiche CRM, Adress- und Kontaktmanagement, Office Organisation, Dokumentenmanagement, Helpdesk und Customer Service. DocHouse passt sich flexibel den Anforderungen der Unternehmensumgebung an und ist dadurch branchenunabhängig einsetzbar. Dank Schnittstellen zu ERP-Systemen wie SAP/R3 oder Navision ist der Abgleich mit bestehenden Daten möglich. DocHouse wird weltweit über das IBM Passport Advantage Lizenzprogramm vertrieben und ist über die „Ready for Lotus Domino Software“ Zertifizierung der IBM schon für den Betrieb unter Lotus Notes 7 und dem IBM Workplace Rich Client zertifiziert. Insbesondere mittelständische Kunden haben somit die Möglichkeit neben der IBM Middleware auch die Anwendungslösung aus einer Hand zu beziehen.

„Wir freuen uns, mit ES-Team einen Partner gefunden zu haben, der sehr hohe Kompetenz sowohl im CRM Anwendungsumfeld als auch in der Lotus Notes Plattform besitzt“, sagt Franz Mattes, Leiter Marketing der KUMAtronik Software GmbH.

Ralf Gerdellebracht, Geschäftsführer ES-Team Consult: „Mit DocHouse haben wir eine ausgereifte Lösung die bestens für unsere mittelständischen Kunden geeignet ist. Die Enge Zusammenarbeit von KUMAtronik mit IBM gibt uns und unserem Kunden ein hohes Maß an Sicherheit und Investitionsschutz.“