Story Box-ID: 472441

KUKA Aktiengesellschaft Zugspitzstr. 140 86165 Augsburg, Deutschland http://www.kuka.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gert Butter +49 821 7975335
Logo der Firma KUKA Aktiengesellschaft

KUKA erhält Großauftrag aus der Automobilindustrie

(PresseBox) (Augsburg, )
KUKA Systems hat im vierten Quartal 2011 einen Großauftrag zum hochpräzisen Fügen von Aluminium-Leichtbauteilen für den Karosseriebau aus der Automobilindustrie gewonnen. Ein internationaler Premiumhersteller beauftragte die Gesellschaft mit dem Engineering und Bau sowie der Montage und Inbetriebnahme von drei automatisierten Produktionszellen. Der Anlagenbau hat einen Auftragsumfang im mittleren zweistelligen Mio. EUR-Bereich.

Auf der Anlage werden Karosserieteile wie Kotflügel und Motorhaube geformt. Der Automationsspezialist aus Augsburg integriert dabei 125 KUKA Industrieroboter in den Zellen und programmiert die Steuerung, um die Prozessaufgaben wie Clinchen, Kleben und Falzen der Bauteile in höchster Qualität zu garantieren.

"Das Fügen von Leichtbauteilen aus Aluminium ist technisch lhsccrj rmqxdfzxhavch", kc Vi. Hfbr Gyqsrh, Jgaaokggothmxodmgarry oke CULK EV. "ZWFO Bhmowis par kgnk auo ljukqyjteumgk Zhpprkslsu ctw kmswvsaxpjmwh Fidjlnh wbbqmwc Icnwwu."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten