Pressemitteilung BoxID: 844061 (KUKA Aktiengesellschaft)
  • KUKA Aktiengesellschaft
  • Zugspitzstr. 140
  • 86165 Augsburg
  • Katrin Stuber-Koeppe

KUKA erhält Automotive Großauftrag

(PresseBox) (Augsburg, ) Der Geschäftsbereich Robotics hat von einem deutschen Premium Autohersteller einen Großauftrag im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erhalten. Die Rahmenvereinbarung mit der Daimler AG umfasst die Lieferung von mehreren Industrierobotern der Generation KR QUANTEC und der integrierten Steuerung KRC4 sowie von Robotern der Schwerlastserie KR FORTEC. Die Roboter werden überwiegend zu Füge- und Handhabungsarbeiten im Karosseriebau eingesetzt. Der Auftragseingang aus diesem Vertrag wird entsprechend den Abrufen des Kunden verbucht. Die Lieferungen beginnen im Jahr 2018.

„Wir freuen uns darüber, dass unser langjähriger Kunde verstärkt auf Technologie aus Augsburg setzt. Dieser Rahmenvertrag ist eine Anerkennung für unsere innovativen Technologien und Produkte“, betont Dr. Till Reuter, Vorstandsvorsitzender der KUKA AG.

Die KUKA Group ist ein international tätiger Automatisierungskonzern mit einem Umsatz von rund 3 Mrd. EUR und 13.000 Mitarbeitern. Als einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen bietet KUKA den Kunden alles aus einer Hand: Von der Komponente über die Zelle bis hin zur vollautomatisierten Anlage in den Branchen Automotive, Electronics, Consumer Goods, Metallindustrie, Logistics / E-Commerce, Healthcare und Servicerobotik. Der Hauptsitz des Konzerns ist Augsburg.