KUKA Aufsichtsrat verlängert Amtszeit des Vorstands

Der Aufsichtsrat der KUKA Aktiengesellschaft hat heute in seiner Sitzung beschlossen, Herrn Dr. Till Reuter vorzeitig neu zum Vorsitzenden des Vorstands (CEO) sowie Herrn Peter Mohnen vorzeitig neu zum Mitglied des Vorstands (CFO) der KUKA Aktiengesellschaft zu bestellen. Die Amtszeiten von Herrn Dr. Reuter und Herrn Mohnen betragen jeweils fünf Jahre und laufen vom 1. April 2017 bis zum 31. März 2022.

Dr. Till Reuter ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender der KUKA Aktiengesellschaft und Peter Mohnen ist seit 2012 KUKA Finanzvorstand.

Mit der vorzeitigen Neubestellung bekräftigt der Aufsichtsrat sein Vertrauen in die Strategie des Managements. "Der Vorstand hat KUKA zu einem global erfolgreichen Unternehmen weiter entwickelt", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Andy Gu, Vice President der Midea Group. "Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Herrn Dr. Reuter und Herrn Mohnen die Erfolgsgeschichte von KUKA fortzusetzen."