Pressemitteilung BoxID: 896531 (Kendrion Kuhnke Automation GmbH)
  • Marie Cavalieri-Westphal

Jetzt auch für Sauerstoff!

(PresseBox) (Malente, ) Die Kuhnke Magnetventilbaureihe 63.1 von Kendrion bekommt Zuwachs in Form einer neuen Ausführungsoption als Sauerstoffventil. Durch technische Anpassungen kann nun neben der um 10,5 mm längeren Baureihe 63.0 auch die Baureihe 63.1 für den Einsatz von medizinischem O2 ausgelegt werden. Damit bieten beide Magnetventile zusammen in der Klasse der „10 mm-Ventile“ ein noch breiteres Einsatzspektrum in medizin- und analysetechnischen Anwendungen. Lieferbar sind sie in 3/2- oder 2/2-Wege NC und NO Funktion.

Mit Durchflüssen bis 30 l/min (Luft) eignen sich diese Magnetventilbaureihen ideal zum Schalten von kleinen und mittleren O2-Flows wie beispielsweise in Beatmungs- und Anästhesiegeräten. Die Geräte profitieren dabei auch von der schnellen Anzugszeit von 10-15 ms und der zuverlässigen Funktion über mindestens 50 Millionen Schaltspiele.

In der Ausführung als Flanschventil ist eine Integration in vorhandene Anschlussplattensysteme leicht möglich. Kendrion Kuhnke bietet hierüber hinaus kundenspezifische Anschlussplattensysteme und liefert wahlweise gesamte Funktionsbaugruppen als Plug-and-Flow Lösung.

Durch die bewährte Qualität, die flexiblen Fertigungsmöglichkeiten und den Einsatz optimal aufeinander abgestimmter Materialien stehen mit den Baureihen 63.0 und 63.1 Magnetventile zur Verfügung, die einen wertvollen Beitrag in kostensensitiven medizin- und analysetechnischen Anwendungen liefern.

Besuchen Sie Kendrion Kuhnke Automation auf der Analytica 2018, Halle B1, Stand 225.

Hier präsentieren wir Ihnen ein spannendes Portfolio an Ventilen, Druckreglern bis hin zu hochintegrierten Baugruppen-Lösungen.

Weitere Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte finden Sie auch im Internet unter www.kuhnke.kendrion.com oder bei einem persönlichen Besuch in Malente, Schleswig-Holstein.