Pressemitteilung BoxID: 126056 (KUGLER MAAG CIE GmbH)
  • KUGLER MAAG CIE GmbH
  • Leibnizstr. 11
  • 70806 Kornwestheim
  • Horst Degen-Hientz
  • +49 (7154) 807-210

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Motivation für Prozessverbesserung nach dem Assessment erhalten

KUGLER MAAG CIE holt Stan Rifkin für EPG-Training nach Deutschland

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Wenn der Glanz eines Assessments im Unternehmen verblasst und der damit verbundene Enthusiasmus langsam nachlässt, wird es für Engineering Process Groups (EPGs) zur Herausforderung, die Verbesserungsinitiativen in den Alltag einzubinden und weiter am Leben zu halten. Auf Einladung von KUGLER MAAG CIE wird Stan Rifkin, Co-Autor des vom Software Engineering Institute (SEI) herausgegebenen Software Engineering Process Group Guide, in zwei EPGTrainings zeigen, wie der Geist der Verbesserung erfolgreich bewahrt werden kann. Mit Stan Rifkin konnte KUGLER MAAG CIE einen der renommiertesten Experten aus den USA zu diesem Thema als Referenten gewinnen. Er verfügt über umfangreiche praktische und wissenschaftliche Erfahrungen zu Softwareentwicklungs- und Verbesserungsprozessen.

Kurzinformation zu den Trainings:

Der Kurs „EPG für Einsteiger" fokussiert auf die Fragestellungen, mit denen sich junge EPGs auseinandersetzen müssen. 15./16. Oktober 2007

Der Kurs „EPG für Fortgeschrittene" ist ein Update des EPG Guides und fokussiert auf Fragestellungen, mit denen sich erfahrene EPGs auseinandersetzen müssen. 18./19. Oktober 2007

Zum Referenten: Dr. Stan Rifkin hat über 40 Jahre Erfahrung in Datenverarbeitung, Management Consulting, Software Engineering und Computerwissenschaften. Am Software Engineering Institute (SEI) war Dr. Rifkin Projektleiter des Software Process Program. Er ist Co-Autor des vom SEI herausgegebenen Software Engineering Process Group Guide (SEPG Guide). Jedes Jahr ernennen das Wall Street Journal und das Technology Magazin den „CIOs of the Year“. 1999 erhielt Dr. Rifkin die Auszeichnung beider Magazine.

Veranstaltungsort: Kornwestheim bei Stuttgart, Deutschland

Teilnahmepreis: 1.450 Euro zzgl. MwSt. je Person und Kurs. Frühbucherrabatt und Gruppenermäßigungen verfügbar.

Weitere Informationen zu den EPG-Trainings unter www.kuglermaag.de/EPG/EPG_Schulung.pdf

KUGLER MAAG CIE GmbH

KUGLER MAAG CIE ist auf die Verbesserungen von Entwicklungs- und Beschaffungsprozessen für Software und Systeme spezialisiert. Orientiert an bewährten Reifegradmodellen wie CMMI oder ISO 15504/SPICE erwirtschaftet das Unternehmen gemeinsam mit den Kunden Verbesserungen von Software und der IT-Performance im Spannungsumfeld von Kosten, Qualität und Terminen. Die Mitarbeiter sind Experten mit langjähriger Erfahrung aus der Praxis der Implementierung von Verbesserungsprogrammen.