Pressemitteilung BoxID: 127705 (KUGLER MAAG CIE GmbH)
  • KUGLER MAAG CIE GmbH
  • Leibnizstr. 11
  • 70806 Kornwestheim
  • Horst Degen-Hientz

Dr. Ute Streubel jetzt bei KUGLER MAAG CIE

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Neu als Process Director beim Beratungsunternehmen KUGLER MAAG CIE GmbH ist seit dem 01.07.2007 die promovierte Informatikerin Ute Streubel. Die 48-Jährige studierte Computertechnik und Informatik in Ilmenau. Sie ist spezialisiert auf die Informationstechnologie (Finanzsysteme) und leitete unterschiedliche Entwicklungsbereiche.

Zuletzt verantwortete sie das Qualitätsmanagement für die Anwendungsentwicklung und den Rechenzentrumsbetrieb der DB Systems. Sie verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrung im Projekt- und Programm-Management sowie in Software Engineering.

Ute Streubel ergänzt das erfahrene Team von KUGLER MAAG CIE ideal: Die Spezialistin fungiert als kompetente ansprechpartnerin bei Anfragen zu den Themen Effektivitäts- und Effizienzsteigerung, Prozessausrichtung und Optimierung der IT-Abteilungen von Automobilherstellern und Zulieferern, aus dem Health-Care-Bereich und dem Finance-Sektor (Banken und Versicherungen).

KUGLER MAAG CIE GmbH

KUGLER MAAG CIE ist auf die Verbesserungen von Entwicklungs- und Beschaffungsprozessen für Software und Systeme spezialisiert. Orientiert an bewährten Reifegradmodellen wie CMMI oder ISO 15504/SPICE erwirtschaftet das Unternehmen gemeinsam mit den Kunden Verbesserungen von Software und der IT-Performance im Spannungsumfeld von Kosten, Qualität und Terminen. Die Mitarbeiter sind Experten mit langjähriger Erfahrung aus der Praxis der Implementierung von Verbesserungsprogrammen.