Kühne + Nagel investiert in der Schweiz - Spatenstich für große Pharma-Logistikanlage in Möhlin

Zürich / CH, (PresseBox) - In Anwesenheit des Gemeindeammanns, Fredy Böni, des Mehrheitsgesellschafters der Kühne + Nagel International AG, Klaus-Michael Kühne, und des CEOs der Kühne + Nagel-Gruppe, Dr. Detlef Trefzger, wurde der erste Spatenstich für das "Pharma Hub Switzerland" ausgeführt. Mit dieser neuen Anlage untermauert Kühne + Nagel seine Position als einer der führenden Anbieter von Logistikdienstleistungen für Kunden aus der schweizerischen und internationalen Pharma- und Healthcare- Industrie.

Das Pharma Hub wird Teil des Netzwerks KN PharmaChain sein, das weltweit multimodale temperaturgeführte Tür-zu-Tür-Transporte, eine präzise Nachverfolgbarkeit der Lieferungen und ein intensives und proaktives Risiko-Management ermöglicht.

In der neu zu errichtenden Logistikanlage in Möhlin wird Kühne + Nagel auf einer Nutzfläche von ca. 16.300 m2 mittels einer Kombination aus automatischem und manuell betriebenem Lagersystem ca. 46.000 Paletten-Stellplätze bewirtschaften. Für die hochempfindlichen Produkte stehen drei verschiedene Temperaturbereiche zur Verfügung: für -20 Grad, -2 bis +8 Grad sowie +15 bis +25 Grad. Zudem können Gefahrgüter und Betäubungsmittel in separaten Bereichen gelagert werden.

Das Pharma Hub in Möhlin wird zudem auf die Erbringung wertschöpfender Mehrwertleistungen, sogenannter Value Added Services, ausgelegt. Unter einem Dach werden alle Transport- und Logistikdienstleistungen mit GxPkonformem Standard durchgeführt.

Dr. Detlef Trefzger, CEO Kühne + Nagel International AG: "Die Schweiz ist ein bedeutender Pharma-Standort mit einer globalen Ausrichtung. Mit der hochmodernen Anlage in Möhlin investieren wir strategisch in diese Wachstumsbranche und verbessern das Angebot für unsere Kunden nicht zuletzt durch die Einbindung in das weltweite Pharma-Netzwerk von Kühne + Nagel weiter."

Kühne & Nagel (AG & Co.) KG

Mit rund 70.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.