Pressemitteilung BoxID: 374123 (Küche&Co GmbH)
  • Küche&Co GmbH
  • Werner-Otto-Str. 1-7
  • Gabi Westerteiger

Das große Glück auf kleinem Raum

Modul- und Miniküchen von DYK360

(PresseBox) (Hamburg, ) Ob Studium oder erster Job, für viele ist dies mit einem Umzug in die erste eigene Wohnung oder WG verbunden. Meist besteht das Küchenmobiliar aus einem abenteuerlichen Sammelsurium, dass auf kreative Weise den begrenzten Raum schmückt: Das Küchenbuffet von Oma, die Sitzecke im 70er Jahre-Cord-Style vom Flohmarkt und die Neonlampe vom Vormieter. Dabei ist es gar nicht schwer mit einer effizienten Kücheneinrichtung zu einem kleinen Budget einen Miniraum in eine funktionelle Küche zu verwandeln.

Flexibel durch Küchenmodule

Kleine Küchen können Gemütlichkeit verbreiten und dennoch sehr funktional sein. Wie wohnlich und praktisch eine Küche ist, hängt nämlich weniger vom Platz, sondern von einer geschickten Küchenplanung ab. Hier haben Modul- und Miniküchen ihren großen Auftritt. Modulküchen bestehen aus einzelnen Elementen, wie dem Kühlschrank oder dem Spülblock, die frei im Raum stehen. Platzsparend und getrennt voneinander aufgestellt eignen sich die Elemente optimal für die flexible Anordnung besonders in kleinen Küchen. Lücken werden ausgenutzt und selbst zwischen den Modulen wird kein Platz verschenkt, auch wenn sie nebeneinander stehen sollen. "Wichtig ist, dass die Wege kurz sind und die Anschlüsse für Strom und Wasser erreichbar sind", erklärt Ullrich Möller, Küchenfachberater von DYK360. Der Vorteil der Module ist, dass je nach Farbwunsch und vorhandenem Platz, die Einzelteile ausgesucht und kombiniert werden können. Und das Beste daran: Beim nächsten Umzug kommen die flexiblen Modulschränke wie normale Möbelstücke einfach mit. Der Online-Shop für Küchen DYK360 hat eine reichhaltige Auswahl an über 50 Unter-, Ober- und Hochschrankmodulen in zwei Ausführungen, entweder mit Füßen oder Wangen. Ganz gleich, welches Modell der Kunde wählt, bevor die Bestellung perfekt ist und ausgeliefert wird, überprüft ein DYK360-Küchenfachberater kostenlos und unverbindlich die Bestellung und Küchenplanung Zuhause beim Kunden.

Miniküchen mit Maxiwirkung

Eine weitere Möglichkeit, kleine Küchenräume maximal zu nutzen sind Miniküchen. Die gängigen Modelle haben eine Breite von 90 bis 160 cm und vereinen alle wichtigen Funktionen und Küchengerätschaften. Dazu zählen der Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler, Elektrokoch- oder Ceranfeld, Backofen und Mikrowelle. Ein Spülbecken mit Ab- und Überlaufgarnitur komplettiert die Miniküche. Passende Ober- und Apothekerschränke schaffen zusätzlichen Stauraum für Geschirr und andere Küchenutensilien.

DYK360 bietet eine Auswahl von 170 Miniküchen aus verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Farben. Die Fronten der Komplettküchen sind aus Holz oder Metall und in vielen attraktiven Farben wie Weiß, Elfenbein, Bordeauxrot, Buche oder Schwarz erhältlich. Alle Küchenmöbel brillieren durch einfache Installation, denn die Miniküche wird montiert und steckerfertig ausgeliefert - meist in einem Zeitraum von ca. 10 Werktagen nach Eingang der Bestellung. Der Küchenprofi Möller rät beim Aufbau: "Die Miniküche sollte mit dem Kochfeld möglichst nicht direkt an der Wand platziert werden. Damit wird der Arbeitsbereich eingeschränkt, die Wand könnte sich erhitzen und beispielsweise durch Ölspritzer verschmutzt werden."

Produkt- und Preisinformation: DYK360 Modul- und Miniküchen

Modulküche TEMPLE

UVP, inkl. Lieferung ohne Elektrogeräte, Spüle und Armatur: 1.976,00 €

Farbe:Info Vanille und Buche Natur Dekor

Spülenschrankmodul: Breite 138 cm

Hochschrankmodul für Kühl- oder Gefrierschrank: Breite: 78 cm

Herdschrankmodul für Gas- oder Elektroherde: Breite 78 cm

Glasoberschrank mit Faltklappen: Breite 90 cm

Colour-Miniküche MK 120AE Rot
UVP, inkl. Lieferung: 878,00 €

Farbe: Bordeaux
Breite: 120 cm

Ausstattung: Kühlschrank mit Gefrierfach, Elektrokochfeld, Spüle, Frontauszug
Alle Miniküchen auch in umgekehrter Rechts-Links- Anordnung lieferbar

Der innovative Online-Shop für den modernen Küchenkauf per Internet DYK360 ist eine Vertriebsform der Küche&Co GmbH, Hamburg, einem Unternehmen der Otto Group und einem der größten deutschen Fachhändler für Einbauküchen. Der Online-Shop www.dyk360-kuechen.de ist seit Juni 2009 online und bietet sämtliche Produkte rund um die Küche an. Kunden können von der Online-Planung, über die Kalkulation und Bestellung ihre komplette Wunschküche inklusive Elektrogeräte und Zubehör bequem per Klick zusammenstellen.

Weitere Informationen: www.dyk360-kuechen.de