Pressemitteilung BoxID: 233440 (Kübler Group - Fritz Kübler GmbH)
  • Kübler Group - Fritz Kübler GmbH
  • Schubertstr. 47
  • 78054 Villingen-Schwenningen
  • Pierre Brucker
  • +49 (7720) 390328

Für die faire Kostenerfassung: Kübler Energie- und Zeitzähler jetzt mit MID Zulassung

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Eine besonders hohe Messsicherheit auf höchstem Qualitätsniveau garantieren jetzt die Kübler Kombizähler HW 66 - gleichermaßen für Energie wie auch Zeit. Denn Stromverbrauch und die Anzahl der Betriebsstunden werden in einem Gerät zuverlässig über die einzigartige kWh- und Zeit-Doppelanzeige erfasst und sind daher auch jederzeit parallel ablesbar.

Die neuen Zähler wurden nach der geltenden europäischen "Measuring Instruments Directive", kurz MID, entwickelt. Damit entsprechen sie den gesetzlichen Anforderungen an die Genauigkeit der Instrumente und besitzen sozusagen Brief und Siegel über ihre Eignung zur offiziellen Stromabrechnung. Auch nach dem deutschen Eichgesetz sind hierfür alle Voraussetzungen erfüllt.

Ein Plus an Sicherheit: Die HW 66 Kombi-Zähler zeigen selbst im spannungslosen Zustand alle Messwerte zuverlässig an und bieten damit Schutz vor Manipulationen jeder Art. Zudem sind die Messergebnisse beständig und - entsprechend der PTB Normen - nachvollziehbar und überprüfbar, da die Zähler keinerlei Rückstellmöglichkeit besitzen.

Konzipiert wurde der Kombi-Zähler HW66 MID speziell für Geräte und Maschinen mit hohem Energieverbrauch und eben für jene Anwendungen, die eine genaue und nachvollziehbare Kostenermittlung und Abrechnung verlangen. Da Anlagen und Geräte nicht immer auf vollen Touren laufen, und das alleinige Zählen der Betriebsstunden nicht automatisch den tatsächlich entstandenen Kosten entspricht, schließt das zusätzliche Zählen des Energieverbrauchs, das der HW66 ermöglicht, eine entscheidende Informationslücke. Das exakte Messen und sichere Ablesen von Zeit und Energieverbrauch - kombiniert in einem Gerät - ist damit die optimale Lösung für jede transparente und faire Abrechung.