Pressemitteilung BoxID: 337682 (KS Beschallungstechnik GmbH)
  • KS Beschallungstechnik GmbH
  • Westendstrasse 1
  • 67310 Hettenleidelheim
  • +49 (6351) 44 0 88

KS stellt komplett überarbeitete CPD-Lautsprecher-Serie vor

(PresseBox) (Hettenleidelheim, ) Wer KS-Lautsprecher kennt, würde vielleicht nicht vermuten, dass man daran noch viel verbessern kann. Doch der Hettenleidelheimer Hersteller hat in den vergangenen Monaten die CPA-Serie komplett überarbeitet. Herausgekommen ist dabei die neue CPD-Serie.

In diese flossen die in den vergangenen 30 Jahren gemachten Erfahrungen und das Fachwissen aus dieser langen Zeit in die neuen Modelle ein. Über 20 Jahre prägte die CPA-Serie das Erscheinungsbild von KS-AUDIO, doch seit 2010 heißen die Lautsprecher CPD, wobei das "D" im Namen auf die neuen digitalen Verstärker hinweist. Damit gehört die analoge Technik in diesem Bereich der Vergangenheit an.

Durch die Verwendung von digitalen Endstufen konnte nicht nur das Gewicht deutlich reduziert, sondern auch auf FIR-Filter zurückgegriffen werden, die für eine deutlich bessere klangliche Qualität stehen. Darüber hinaus ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, Boxen via Ethernet zu vernetzen und zentral von einem Rechner zu steuern und mit DSP-Prozessoren den Klang zu verändern. Mit den neuen Boxen zeichnet sich eine klare und durchgängige Linie im Programm von KS-Audio ab, denn die verschiedenen Modelle können jetzt optimal miteinander kombiniert und verschaltet werden. Das ist nicht nur für Verleiher ideal, sondern alle Anwender können je nach Bedarf weitere Elemente dazukaufen oder leihen und so mit einem immer passenden Setup arbeiten.

Firmenchef Dieter Klein ist nach den umfangreichen Arbeiten an der CPD-Serie zufrieden mit dem Ergebnis: "Es hat natürlich viel Zeit und Mühe gekostet, die an sich schon sehr guten und erfolgreichen Lautsprecher noch einmal zu optimieren. Aber wenn wir uns die Resonanzen auf die neuen Modellen ansehen, sind wir mehr als zufrieden und scheinen unser Ziel erreicht zu haben."

Weitere Informationen unter www.ks-audio.com

KS Beschallungstechnik GmbH

Seit mehr als 30 Jahren steht der Name KS Beschallungstechnik GmbH stellvertretend für exzellente und außergewöhnliche Klangverstärkungssysteme. Die hochqualitativen KS-Produkte werden rund um den Globus in den bekanntesten Opernhäusern, Theatern, Kongresszentren und Sportarenen eingesetzt. Auch Parlamente, Verwaltungszentren, Hotels, Kirchen und Moscheen gehören zu den Einsatzorten. Wenn immer an öffentlichen Orten ein Bedarf für Klangübertragung in bestmöglicher Qualität entsteht, wird man KS-Produkte dort finden.

Die Lautsprecher von KS sind zuverlässige und langlebige Werkzeuge für die professionelle Klangverstärkung in allen öffentlichen Anwendungsgebieten. KS-Verstärker und -Lautsprecher werden in den eigenen Produktionsstätten in Deutschland unter dem Siegel "Made in Germany" entworfen und entwickelt. Neben der Elektronik erfolgt auch die Metal- und Holzverarbeitung durch hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter an den neuesten Maschinen. Eine Vielzahl an Patenten und Innovation begleiten das Wachstum von KS. Heute zählt KS dank seiner digitalen Controller-Technologie und der fortschrittlichen Klangqualität zu den führenden PA-Herstellern weltweit.