Pressemitteilung BoxID: 583846 (K+S Aktiengesellschaft)
  • K+S Aktiengesellschaft
  • Bertha-von-Suttner-Straße 7
  • 34131 Kassel
  • Michael Wudonig

Veränderungen im Vorstand der K+S Aktiengesellschaft

Dr. Andreas Radmacher vom Aufsichtsrat als neues Mitglied in den Vorstand bestellt

(PresseBox) (Kassel, ) Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft hat Dr. Andreas Radmacher (47) mit Wirkung zum 1. September 2013 zum weiteren Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Dr. Radmacher wird dort die Verantwortung für die Kali- und Magnesiumaktivitäten der K+S Gruppe übernehmen.

Der promovierte Bergbauingenieur bringt hohe strategische Kompetenz und weitreichende internationale Vertriebserfahrung aus der Energiebranche mit. Seit dem Jahr 2009 ist er Vorstandsvorsitzender der RWE Turkey Holding A.S., Istanbul. Zuvor war er 6 Jahre Mitglied des Vorstands der RWE Energy AG, Dortmund. "Wir heißen Herrn Dr. Andreas Radmacher in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit", sagte Norbert Steiner, Vorstandsvorsitzender der K+S Aktiengesellschaft, der seit Oktober 2012 übergangsweise auch den Geschäftsbereich Kali- und Magnesiumprodukte verantwortet.

Herr Dr. Radmacher ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

K+S gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Standard- und Spezialdüngemitteln. Im Salzgeschäft ist K+S mit Standorten in Europa sowie Nord- und Südamerika der führende Hersteller der Welt. K+S bietet ein umfassendes Leistungsangebot für Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Weltweit beschäftigt die K+S Gruppe mehr als 14.000 Mitarbeiter. K+S - der Rohstoffwert im deutschen Aktienindex DAX - ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE000KSAG888, Kürzel: SDF). Weitere Informationen über K+S unter www.k-plus-s.com.