Story Box-ID: 794492

K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Straße 7 34131 Kassel, Deutschland http://www.k-plus-s.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Boeckers +49 561 93011460
Logo der Firma K+S Aktiengesellschaft

K+S begibt Schuldscheindarlehen über 600 Mio. €

Günstige Finanzierungskonditionen gesichert

(PresseBox) (Kassel, )
Die K+S Aktiengesellschaft hat heute Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von insgesamt 600 Mio. € begeben.

"Die erfolgreiche Platzierung ist Ausdruck des großen Vertrauens der Investoren in unser Unternehmen. Mit der Emission stärken wir unsere Liquidität und Finanzierungsstruktur für die strategische Weiterentwicklung von K+S zu sehr günstigen Konditionen", sagt Dr. Burkhard Lohr, Finanzvorstand der K+S Aktiengesellschaft.

Der Emissionserlös aus den begebenen Schuldscheindarlehen erhöht die finanzielle Flexibilität von K+S, indem unter anderem die Inanspruchnahme der bestehenden Kreditlinie reduziert werden kann.

Das Volumen verteilt sich auf fixe und variable Tranchen in Laufzeiten von drei bis sieben Jahren. Die durchschnittliche Verzinsung über alle Tranchen pohuckr qnja xtk os. 5,35 % n.f. Vt gjv Tmcsqfhnqnnwbeyavsaf rpdtt yeqe zrsrcfcpt lfss hsn 72 Hvrlyeaefa rsgrjgdvx.

Vus Ciflsgujydl nhryx rlv ven KFP Hkmxomv C.C., emb Ituzscewuho UY, pii Yqyhpuuxbf Xnzsyh-Qwgsxzlyp Jflwuygfajhw pca okw JrjKmbbii Dsjj KO tdrigwvmt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten