Nominiert für den "IT-Sicherheitspreis NRW 2007" ist "BDAdmin-IT-Mangement" von kronsoft

Ottweiler, (PresseBox) - Die nordrhein-westfälische IT-Sicherheits-Initiative secureIT hat auch in diesem Jahr wieder drei Unternehmen in der Kategorie "Mittelstand" für den IT-Sicherheitspreis NRW 2007 nominiert. Unter diesen drei Nominierten befindet sich erstmalig kronsoft mit dem IT-Management-System "BDAdmin", bestehend aus dem IT-Security-Management-System "SecuMax", dem Datenschutz-Management-System "BDAdminDS", dem IT-Verwaltungs- und Inventarisierungs-System "ScanMax" und dem Helpdesk "BDAdminUHD".

"Geplante IT-Sicherheit ist nicht gerade im Handumdrehen zu realisieren", weiß Gerhard Kron, Inhaber von kronsoft, zu berichten. Oft seien Zeitmangel und das Fehlen eines "gemeinsamen Tools" Störfaktoren, die das Realisieren eines IT-Sicherheits-Managementsystems erschweren und verzögern könnten. Kron meint, dass das von ihm entwickelte "BDAdmin-IT-Management"-System beide Probleme mindert oder sogar ganz aus der Welt schafft. "BDAdmin bringt das Team zusammen" - jedes Mitglied des IT-Sicherheitsteams findet sich nämlich auch mit seinem primären Fachgebiet in BDAdmin wieder - die IT-Sicherheitsverantwortlichen mit "ihrem" Grundschutz-Tool, die Datenschutzverantwortlichen mit "ihrem" Datenschutz-Tool, die IT-Verantwortlichen mit "ihrer" IT-Buchhaltung und -Inventarisierung und die Helpdeskverantwortlichen mit "ihrem" Helpdesktool. Jede im eigenen Aufgabengebiet mit BDAdmin erledigte Arbeit sei unmittelbar Input für das übergeordnete Ziel "Aufbau eines IT-Sicherheits-Managemen!
t-Systems".

Weiterführende Informationen:

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Ist die EU-DSGVO noch rechtzeitig realisierbar?

Vie­le Stu­di­en zum ak­tu­el­len Stand der Um­set­zung der DSG­VO zeich­nen ein ähn­li­ches, düs­te­res Bild – um die EU-DSG­VO ist es sch­lecht be­s­tellt. Vie­le Un­ter­neh­men hin­ken noch hin­ter­her, es man­gelt an Wis­sen und An­satz­punk­ten. Ist die neue eu­ro­päi­sche Da­ten­schutz-Grund­ver­ord­nung bis zum Mai 2018 al­so über­haupt noch in den Un­ter­neh­men rea­li­sier­bar?

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.