Kroll Ontrack stellt Ontrack® PowerControls™ 9.0 mit aktualisiertem Support für Microsoft® Software vor

Kroll Ontrack investiert weiterhin in seine bewährte Software Ontrack PowerControls, die nun auch die aktuellsten Microsoft Plattformen unterstützt

Böblingen, (PresseBox) - Kroll Ontrack, Anbieter von Datenrettungs- und Datenspeichertechnologie und Tochterunternehmen von KrolLDiscovery, hat heute ein signifikantes Update der Ontrack® PowerControls™ Software vorgestellt. Diese Software kommt dann zum Einsatz, wenn Daten in Microsoft® Exchange, Office 365, Microsoft® Office SharePoint® und Microsoft® SQL Server® gesucht, wiederhergestellt und verwaltet werden sollen.

„Dieses Update von Ontrack PowerControls unterstützt die aktuellsten Microsoft Software-Updates und erleichtert so unseren Kunden die Arbeit“, sagt Peter Böhret, Managing Director der Kroll Ontrack GmbH. „Außerdem zeigt es unser Engagement, technologisch auf dem neusten Stand zu sein und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.“

Administratoren können mit Ontrack PowerControls nun besser in folgenden Microsoft Software-Produkten nach Daten suchen und sie wiederherstellen:

SharePoint Server 2016
SQL Server 2016
Windows Server 2016
Office 2016
Outlook 2016

Auch Office 365 ist enthalten. Es wurde bereits im letzten Update von Ontrack PowerControls, das die Unterstützung von Cloud-Daten und Legacy-Versionen von Microsoft Software umfasste, hinzugefügt.

SQL Backups unterstützt Ontrack PowerControls noch umfangreicher: Neue Backup-Formate sorgen nun für höhere Präzision und Effizienz beim Wiederherstellen der Daten. Da immer mehr Daten in der Cloud gespeichert werden, bietet Kroll Ontrack auch in diesem Bereich mit Ontrack PowerControls 9.0 neue Lösungen an, z.B. mit der Unterstützung von SQL Azure.

„Kroll Ontrack ist bestrebt, den Zeitaufwand für die Datensuche und -wiederherstellung auf verschiedenen Microsoft Plattformen zu verringern und damit die Effizienz seiner Kunden zu steigern“, sagt Greg Olson, CTO Datenspeichertechnologie bei KrolLDiscovery. „Unser Ziel ist es, die besten und aktuellsten Produkte, sowie den besten Kunden-Service der Branche zu bieten.“

Weitere Informationen über Ontrack PowerControls finden Sie hier: https://www.krollontrack.de/produkte/ontrack-powercontrols/

Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an. Mit seinen Datenrettungslösungen und -Dienstleistungen hat sich Kroll Ontrack weltweit als der größte, erfahrenste und technologisch führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Wiederherstellung von Daten etabliert. Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in 20 firmeneigenen Laboren und Reinräumen mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Mehr als 50.000 zufriedene Kunden nutzen jährlich diesen Service. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery™, die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an. Für permanente Datenverfügbarkeit bietet Kroll Ontrack auch Lösungen zum Tape- und Backupmanagement durch Datenkonvertierung, Duplizierung und Katalogisierung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Medien- und Dateisystemen. Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery™ zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls™ zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.

Kroll Ontrack LLC

Kroll Ontrack bietet technologiegestützte Services und Software, mit denen Anwaltskanzleien, Unternehmen, Regierungsstellen und Verbraucher komplexe Herausforderungen im Zusammenhang mit Daten lösen können. Kroll Ontrack ist ein Tochterunternehmen von KrolLDiscovery und bietet Datenrettung für jede Art von Medium – Festplatten, SSDs, Server, RAID, virtuell, Cloud, mobil, Bänder, NAS/SAN/DAS, Laptops, Desktop Computer und Apple-Geräte. Außerdem hilft Kroll Ontrack durch proprietäre Technologien sowie Expertendienstleistungen weltweit Kunden bei der Extraktion von Emails, Tape Management und Datenlöschung. Für weitere Information zum Angebot von Kroll Ontrack besuchen Sie bitte www.krollontrack.com oder folgen Sie @KrollOntrack auf Twitter.