Pressemitteilung BoxID: 433985 (Nordson PPS GmbH)
  • Nordson PPS GmbH
  • Coermühle 1
  • 48157 Münster
  • Kirsten Engelhardt

Kreyenborg Zahnradpumpen feiern 10 Jähriges Jubiläum

Zahnradpumpen von KREYENBORG sind aus der Extrusion nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht qualitativ hochwertige Produkte zu erzeugen

(PresseBox) (Münster, ) Seit 2001 fertigt die familiengeführte KREYENBORG GmbH (Münster / Westfalen) Zahnradpumpen für die Extrusion, Compoundierung und Polymersynthese. Durch kontinuierliche Optimierung und Innovationsbereitschaft ist KREYENBORG bei den Zahnradpumpen heute einer der führenden Anbieter in diesem Bereich.

In den vergangenen 10 Jahren hat die KREYENBORG GmbH ihre Zahnradpumpen für die Extrusion stetig weiterentwickelt, um den Kunden ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Produkt anzubieten, welches den steigenden Marktanforderungen gerecht wird. Mit inzwischen fünf verschiedenen Baureihentypen kann KREYENBORG flexibel und individuell alle kundenspezifischen Anforderungen abdecken.

Dies wird deutlich, wenn man sich die Zahl der seit 2001 weltweit verkauften Zahnradpumpen ansieht, die sich im nennenswerten 4-stelligen Bereich bewegt.

Die Weiterentwicklung umfasst jedoch nicht nur den Bereich der Zahnradpumpen, sondern die gesamte Maschinenperipherie, wie z.B. Steuerungen zur Integration komplexer Anlagen. So liefert die KREYENBORG Gruppe ab der Extruderspitze alle benötigen Anlagenkomponenten, also Zahnradpumpen, Siebwechsler und Unterwasser-Granulierungen aus einer Hand - ein besonderer Vorteil für die Kunden.

Zusätzlich profitieren die Kunden der KREYENBORG GmbH von eigenen Vertriebsund Service-Niederlassungen mit Ersatzteilservice in den USA und China sowie weltweiten Industrievertretungen. Eine 24-Stunden- Hotline rundet das Serviceangebot von KREYENBORG ab.

Nordson PPS GmbH

Die KREYENBORG GRUPPE besteht aus der KREYENBORG GmbH, der Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH (BKG), der Bruckmann Steuerungstechnik GmbH (BSG) und der KREYENBORG PLANT TECHNOLOGY GmbH & Co. KG (KPT).

Der Verbund der KREYENBORG Gruppe bietet Lösungskompetenz in den Bereichen Siebwechseleinrichtungen, Zahnradpumpen, Granulierungen und Schüttgutkomponenten sowie Automatisierungstechnik aus eigener Herstellung. Probleme an den Schnittstellen werden somit vollständig ausgeschlossen.

Die familiengeführte KREYENBORG Gruppe beschäftigt weltweit über 300 Mitarbeiter, die eine einheitliche Unternehmensphilosophie leben - die Kunden durch kontinuierliche Verbesserungen und ständige Selbstüberwachung bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Kurze Entscheidungswege, die Ausrichtung an einer langfristigen Unternehmensstrategie sowie die enge Bindung der Eigentümer an ihre Unternehmen und Mitarbeiter spielen hier eine entscheidende Rolle. Denn die Zufriedenheit ihrer Kunden steht für KREYENBORG im Mittelpunkt des täglichen Interesses. Dies beinhaltet die problemlose Einbindung aller Komponenten in bestehende Gesamtanlagen ebenso wie die Minimierung prozessrelevanter Schnittstellen und die Nutzung von Synergieeffekten bei Gesamtlösungen. Die hohe Fertigungstiefe und die Herstellung kundenspezifischer, optimal aufeinander abgestimmter Maschinenkomponenten ermöglichen es den Unternehmen der KREYENBORG GRUPPE, ihre Kunden individuell und flexibel zu bedienen.

Als besonderen Service bietet die KREYENBORG Gruppe Versuche im hauseigenen, hochmodernen Technikum an. Hier können Kunden verschiedenste Komponenten der KREYENBORG Gruppe mit eigenem Material unter realen Produktionsbedingungen testen.

Die KREYENBORG Gruppe setzt bewusst auf den Fertigungsstandort Deutschland. Nur so können Kunden alle Vorteile des "Made in Germany" zu Teil werden. Für KREYENBORG und ihre Kunden bedeutet dies:

- Präzision und Zuverlässigkeit bei der Fertigung
- Lückenlose Qualitätskontrolle in eigenen Werken
- Hohe Innovationskraft und zahlreiche Patente
- "Made in Germany" als Qualitätssiegel

Durch eigene Vertriebs- und Service-Niederlassungen mit Ersatzteilservice in den USA und China sowie weltweite Industrievertretungen sichert die KREYENBORG GRUPPE zusätzlich ihr hohes Kundenserviceniveau.