Pressemitteilung BoxID: 437469 (Nordson PPS GmbH)
  • Nordson PPS GmbH
  • Coermühle 1
  • 48157 Münster
  • Kirsten Engelhardt

Kreyenborg Gruppe expandiert weiter

(PresseBox) (Münster, ) Die KREYENBORG Gruppe (Münster, Westfalen) expandiert weiter. Durch die Eröffnung eines neuen Büros in Kuala Lumpur (Malaysia) wurde die Marktposition zusätzlich gestärkt.

Die Entscheidung für einen weiteren Standort ist die logische Konsequenz der positiven Unternehmensentwicklung der vergangenen Jahre. Durch die eigene Niederlassung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und After Sales Service in der ASEAN Region können die Kunden der KREYENBORG Gruppe noch schneller, besser und flexibler bedient werden. Das neue Representative Office wird sich hauptsächlich auf die Länder Malaysia, Singapur, Indonesien, Thailand und Vietnam konzentrieren.

Hierzu sagte Ralf Simon, Geschäftsführer der zur KREYENBORG Gruppe gehörenden BKG Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH: "Wir sehen in der eigenen Niederlassung die Möglichkeit, die bestmögliche Betreuung unserer Kunden zu gewährleisten."

Neben dem neuen Standort Malaysia ist die KREYENBORG Gruppe mit eigenen Büros in den USA und China am Markt vertreten. Weltweite Industrievertretungen sichern das hohe Kundenserviceniveau zusätzlich.

Nordson PPS GmbH

Die KREYENBORG Gruppe besteht aus der KREYENBORG GmbH, der Bruckmann & Kreyenborg Granuliertechnik GmbH (BKG), der Bruckmann Steuerungstechnik GmbH (BSG) und der KREYENBORG PLANT TECHNOLOGY GmbH & Co. KG (KPT).

Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist die KREYENBORG Gruppe seit mehr als 50 Jahren Inbegriff für innovative und zuverlässige Komponenten sowie Maschinen für die Extrusion und Polymerisation. Kunden weltweit vertrauen den Systemen und Anlagen der KREYENBORG Gruppe und haben sie zu einem globalen Partner der Kunststoffindustrie werden lassen. Sie hat erkannt, dass ein geschlossenes System mit optimal aufeinander abgestimmten Aggregaten immer noch die höchste Gewähr für eine kontinuierliche und wirtschaftliche Maschinenauslastung bietet. Das System der KREYENBORG Gruppe vereint Siebwechseleinrichtungen, Zahnradpumpen, Granulierungen und Schüttgutkomponenten sowie Automatisierungstechnik aus eigener Herstellung. Probleme an den Schnittstellen werden somit vollständig ausgeschlossen.

Die familiengeführte KREYENBORG Gruppe beschäftigt weltweit über 300 Mitarbeiter, die eine einheitliche Unternehmensphilosophie leben - die Kunden durch kontinuierliche Verbesserungen und ständige Selbstüberwachung bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Kurze Entscheidungswege, die Ausrichtung an einer langfristigen Unternehmensstrategie sowie die enge Bindung der Eigentümer an ihre Unternehmen und Mitarbeiter spielen hier eine entscheidende Rolle. Denn die Zufriedenheit ihrer Kunden steht für KREYENBORG im Mittelpunkt des täglichen Interesses. Dies beinhaltet die problemlose Einbindung aller Komponenten in bestehende Gesamtanlagen ebenso wie die Minimierung prozessrelevanter Schnittstellen und die Nutzung von Synergieeffekten bei Gesamtlösungen. Die hohe Fertigungstiefe und die Herstellung kundenspezifischer, optimal aufeinander abgestimmter Maschinenkomponenten ermöglichen es den Unternehmen der KREYENBORG Gruppe, ihre Kunden individuell und flexibel zu bedienen.

Als besonderen Service bietet die KREYENBORG Gruppe Versuche im hauseigenen, hochmodernen Technikum an. Hier können Kunden verschiedenste Komponenten der KREYENBORG Gruppe mit eigenem Material unter realen Produktionsbedingungen testen.

Die KREYENBORG Gruppe setzt bewusst auf den Fertigungsstandort Deutschland.

Nur so können Kunden alle Vorteile des "Made in Germany" zu Teil werden.

Für KREYENBORG und ihre Kunden bedeutet dies:

- Präzision und Zuverlässigkeit bei der Fertigung

- Lückenlose Qualitätskontrolle in eigenen Werken

- Hohe Innovationskraft und zahlreiche Patente

- "Made in Germany" als Qualitätssiegel

Durch eigene Vertriebs- und Service-Niederlassungen mit Ersatzteilservice in den USA und China sowie weltweite Industrievertretungen sichert die KREYENBORG Gruppe zusätzlich ihr hohes Kundenserviceniveau.