Ausstattungsdetails des Kühlaufbaus CoolerBox2.0 Profi-Pharma

(PresseBox) (Meckesheim, ) Für die Qualifizierung bzw. Konformitätsprüfung sind die Vorschriften der Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV), der Good Distribution Practice der WHO (GDP-WHO) und natürlich der EG-GDP maßgebend.

Während des Transportes von Arzneimitteln, Medikamenten, Pharmaprodukten, Wirkstoffen (APIs) und Healthcare-Produkten muss der jeweilige Temperaturbereich konstant eingehalten werden. Meist liegt dieser Bereich bei 2-8 Grad oder 15-25 Grad Celsius, je nach Angaben des Herstellers, unabhängig von der Außentemperatur.

Deshalb hat die KRESS CoolerBox2.0-Profi in der Pharma-Version eine Kühlmaschine mit Kühl- und Heizmodus eingebaut. Die unterbrechungsfreie Temperaturkonstanz muss dokumentiert und nachgewiesen werden. Entsprechende Mess- und Aufzeichnungsgeräte sind an Bord. Das Kühlfahrzeug kann in ein umfassendes Kühlketten-Management - von der Herstellung bis zur Auslieferung - eingebunden werden.

Der optisch elegante KRESS Kühlkoffer, ausgeführt in der von KRESS entwickelten und tausendfach bewährten isolierstarken DUROLITE®-Technologie, hält die Temperatur im gesamten Laderaum, gemessen an unterschiedlich positionierten Messpunkten, konstant. Dies wurde durch ein sogenanntes Temperaturmapping nachgewiesen (s. Bild rechts). Auch die DUOFLEX®-Türdicht-Profile, die die temperierte Luft im Kühlaufbau halten, tragen zu Temperaturkonstanz und Effizienz des Kühlkoffers bei.

Durch das Aerodynamik-Design der auch ATP/HACCP-zertifizierten CoolerBox2.0 können bis zu 20 % Kraftstoff eingespart werden. Ein weiteres wichtiges Argument für die Kühltransporter von KRESS.

Kress Fahrzeugbau GmbH

Die KRESS Fahrzeugbau ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Fertigung effizienter Kühlfahrzeuge und Kühlaufbauten in Premiumqualität spezialisiert hat. In Meckesheim bei Heidelberg werden pro Jahr rund 500 Kühltransporter, Kühl-LKW und Kühlanhänger für Kunden aus unterschiedlichen Banchen hergestellt.

Weitere Detail-Informationen zu KRESS Kühlfahrzeuge und zur CoolerBox2.0 erhalten Sie auf unserer Website.