Pressemitteilung BoxID: 690387 (KraussMaffei Technologies GmbH)

Personalie: Petra Rehmet ist neue Pressesprecherin der Marke KraussMaffei

Neue weltweite Ansprechpartnerin für die Fachpresse der Spritzgieß-, Automations- und Reaktionstechnik

(PresseBox) (München, ) Petra Rehmet ist ab sofort neue Pressesprecherin der Marke KraussMaffei. Sie zeichnet damit verantwortlich für die weltweite Kommunikation der Bereiche Spritzgieß-, Automations- und Reaktionstechnik.

"Wir freuen uns, dass wir mit Petra Rehmet eine erfahrene Fachjournalistin der Kunststofftechnik gewinnen konnten. Mit ihrem journalistischen Know-how und ihrer langjährigen Erfahrung - sowohl auf Seiten der Fachpresse als auch in der Unternehmenskommunikation - werden wir unsere zielgruppenspezifische Pressearbeit der Marke KraussMaffei weiter ausbauen", erklärt Simone Werner, Leiterin Marketing bei KraussMaffei. Rehmet studierte Englisch und Französisch an den Universitäten Hannover und Aberdeen/UK mit einer kaufmännischen Zusatzqualifikation und zeichnete von 2001 bis 2008 verantwortlich für die Unternehmenskommunikation der Berstorff GmbH, Hannover, einem weltweiten Anbieter von Extrusionsanlagen für die Kunststoff- und Gummitechnik. Seit 2008 arbeitete sie als Redakteurin der Fachzeitschriften K-Zeitung und K-Berater und verantwortete hier die vier Ressorts Polyurethane, Verbundwerkstoffe, Schweiß- und Fügetechnik sowie MSR-Prüftechnik.