Pressemitteilung BoxID: 739358 (KraussMaffei Berstorff GmbH)

Suzhou Sunway setzt auf ZE Basic von KraussMaffei Berstorff

ZE Basic Zweischneckenextruder ermöglichen zuverlässige, qualitativ hochwertige und kostengünstige Compoundierung von Standardkunststoffen

(PresseBox) (Hannover / Guangzhou , ) Auf der Chinaplas in Guangzhou, China (20. bis 23. Mai 2015, Halle 5.1, Stand J 41) stellt KraussMaffei Berstorff einen Zweischneckenextruder ZE 52 Basic für leistungsfähiges und wirtschaftliches Compoundieren aus. Die ZE Basic Baureihe ist eine bewährte Technologie, mit der chinesische Kunststoffhersteller sehr erfolgreich produzieren.

Produktivitätssteigerung bei Suzhou Sunway

"Die Marktentwicklung zwingt viele chinesische Compoundierbetriebe in hochwertige Technologien zu investieren, um mit dem Wettbewerb Schritt zu halten und auf aktuelle Anforderungen hinsichtlich Lieferzeiten, Preis und Qualität eingehen zu können", bringt Michael Hofhus, Leiter Vertrieb und Service von KraussMaffei Berstorff in China, die Anforderungen auf den Punkt.

Der KraussMaffei Berstorff Kunde Suzhou Sunway Polymer Co. Ltd. im chinesischen Suzhou (220 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von circa 900 Millionen RMB) setzt daher auf Zweischneckenextruder ZE Basic, um seine Produktivität, seine Flexibilität und seinen Innovationsgrad zu steigern. Als langjähriger Kunde schätzt Suzhou Sunway das Lösungsangebot von KraussMaffei Berstorff. So wurde im letzten Jahr eine ZE 52 Basic mit einer Seitenfüttereinrichtung installiert. Aktuell sind nun ein Laborextruder ZE 25 UTXi und drei Zweischneckenextruder ZE 52 Basic in der Produktion im Einsatz. Ende April hat der chinesische Hersteller zwei weitere Zweischneckenextruder ZE 52 Basic geordert.

"Mit den ZE Basic Extrudern erhöhen wir unsere Produktqualität und Prozessstabilität bei der Compoundierung von Standardkunststoffen, um die steigenden Kundenanforderungen zu erfüllen", berichtet Ren Jun, General Manager von Suzhou Sunway.

Zweischneckenextruder ZE 52 Basic für vielfältige Compoundieraufgaben

Der auf der Chinaplas ausgestellte Zweischneckenextruder ZE 52 Basic ist mit einem wassergekühlten Antrieb und einer maximalen Drehzahl von 600 min-1, sowie einer Seitenfüttereinrichtung für das Dosieren von Füllstoffen, ausgerüstet. Für einen dem Verfahren angepassten, effektiven Verschleißschutz kommen entweder Nitrierstahl- oder induktiv gehärtete CrMo-Gehäuse mit einem L/D-Verhältnis von 4, 8, 10, oder 12 zum Einsatz. Das Klemmflanschsystem C-Clamp verkürzt die Montage- oder Demontagezeiten der Gehäuse. Je nach Anforderung kann die ZE Basic Baureihe von KraussMaffei Berstorff mit unterschiedlichen Schneckenelementen ausgestattet werden, sie ergänzen sich funktional und sind speziell auf Anforderungen der Compoundierung zugeschnitten.

Die Produktmarke KraussMaffei Berstorff steht international für moderne und wertbeständige Lösungen in der Extrusionstechnik. Das Leistungsspektrum reicht von einzelnen Extrudern mit entsprechenden Werkzeugen über Up- und Downstream-Komponenten bis hin zu automatisierten Anlagenlösungen. Verbunden mit einem individuellen Serviceangebot zeichnet sich KraussMaffei Berstorff als verbindlicher Systempartner insbesondere für die Großchemie, Automobil-, Bau-, Verpackungs- und Pharmaindustrie aus. Seit 2007 ist die Marke KraussMaffei Berstorff, die auf eine Fusion von KraussMaffei mit dem traditionsreichen Unternehmen Berstorff zurückgeht, eine Marke der KraussMaffei Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kraussmaffeiberstorff.com Über die KraussMaffei Gruppe Die KraussMaffei Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. Das Leistungsspektrum deckt die komplette Technologie in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik ab, wodurch die KraussMaffei Gruppe in der Branche über ein Alleinstellungsmerkmal verfügt. Mit einer hohen Innovationskraft kann für Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens- und Servicelösungen ein nachhaltiger Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sichergestellt werden. Mit dem Leistungsangebot der Marken KraussMaffei, KraussMaffei Berstorff und Netstal werden unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten bedient. Die KraussMaffei Gruppe verfügt über eine kontinuierliche Traditionslinie im internationalen Maschinenbau und beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist die Unternehmensgruppe international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.kraussmaffeigroup.com.