Pressemitteilung BoxID: 800655 (KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG)
  • KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
  • Kreuzweg 3
  • 36304 Alsfeld
  • Wolfgang Jung
  • +49 (6641) 9116-511

Die neue KRAUSE "Teleskop-Plattformleiter" bietet dank teleskopierbarer Höhenverstellung Sicherheit und Komfort in jeder Höhe

(PresseBox) (Alsfeld, ) Plattformleitern sind in vielen Anwendungsbereichen ideale Helfer. Immer wenn es um einen sicheren Stand und komfortables Arbeiten in der Höhe geht, sind diese Leitern erste Wahl. Das Podest mit großer Standfläche ermöglicht ermüdungsfreies Arbeiten, auch über längere Zeiträume. Das Unternehmen KRAUSE aus dem hessischen Alsfeld stellt in diesen Tagen eine Innovation in diesem Produktsegment vor: Die „STABILO Teleskop-Plattformleiter“. Es handelt sich um eine einfach höhenverstellbare Teleskop-Plattformleiter mit 500 x 450 mm großer Standplattform und hohem Sicherheitsbügel mit Absperrkette. Die Leiter verfügt zudem serienmäßig über eine stabile Quertraverse mit integrierten Rollen für einen rückenschonenden Transport. Die innovative Teleskopleiter von den Spezialisten für Steig- und Gerüsttechnik vereint in einzigartiger Weise die Vorteile von Plattformleitern mit einem leichten und ergonomischen Transport.

Zwei Varianten für maximale Flexibilität

Das Besondere an dieser neuen KRAUSE-Leiter ist die schnelle und einfache Verstellbarkeit der Stufenzahl. Das bedeutet deutlich mehr Flexibilität und mehr Einsatzbereiche als bei einer klassischen, starren Plattformleiter. Durch die geringe Breite von nur 800 mm kann sie direkt am Objekt, zum Beispiel an einem Regal, stehen. Die Leiter ist in zwei Varianten erhältlich: Entweder im Verstellbereich von 6-8 Sprossen mit erreichbarer Arbeitshöhe von 3,60 m bis 4,10 m oder als Leiter mit 8-10 Sprossen. Die größere Variante ermöglicht Arbeiten von 4,10 m bis zu 4,64 m. Die Teleskop-Verstellung erfolgt dank dem patentierten KRAUSE „Click-Matic-System“ kinderleicht und schnell. Dass die Sicherheit und die Ergonomie für die Nutzer bei allen KRAUSE-Produkten im Vordergrund stehen, zeigen die integrierten Rollen. Sie ermöglichen das leichte Versetzen der Leiter von einem Einsatzort zum nächsten, wozu auch das geringe Gewicht der Leiter von 22 kg bzw. 26 kg beiträgt. Ein Sicherheitsbügel mit Kette sorgt für einen rundum sicheren und komfortablen Arbeitsplatz in der sprichwörtlichen KRAUSE-Qualität. Durch die integrierten Zug- und Drucksicherungen sind beide Leitern trotz des geringen Gewichts extrem stabil. Die neue „STABILO Teleskop-Plattformleiter“ ist ab Juli 2016 in qualifizierten Bau- und Fachmärkten erhältlich.

Informationen zu Produkten und Dienstleistungen erhalten Sie unter: www.krause-systems.com.