Pressemitteilung BoxID: 336322 (krassGames GmbH & Co. KG i. Gr)
  • krassGames GmbH & Co. KG i. Gr
  • Mittelweg 24d
  • 20148 Hamburg
  • Kristin Lütje
  • +49 (40) 21 99 33 66

Mit dem Handy zur Tabellenspitze: Anpfiff für den mobilen MMOG-Fußball-Manager

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt! Und das bald immer und überall: Das zweite Mobil-MMOG der Hamburger Entwickler krassGames macht ab Juni den Handy-Browser zum Fußball-Manager - ganz ohne Download und Installation

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Aufstellung ist zum Haare raufen, die Taktik stammt aus der Mottenkiste und das vermeintliche Supertalent entpuppt sich als Total-Reinfall? Gerade im WM-Jahr 2010 bekommen Fußball-Fans reichlich Gelegenheit, sich über die Unfähigkeit von Spielern, Trainern und Vereinsführung aufzuregen. Und die großartige Chance, es selber einfach besser zu machen!

Nach dem erfolgreichen Launch von Deutschlands erstem Science-Fiction Handy Browser MMOG "Space Dwellers" kündigt krassGames sein zweites Spielvorhaben an: Pünktlich zum Start der Fußball-WM 2010 holt der Hamburger Entwickler mit seinem mobilen Fußball-Manager brodelnde Stadion-Atmosphäre auf den Handy-Bildschirm! Der Spieler übernimmt dabei alle Aufgaben der Vereinsführung und kämpft sich - erfolgreiches Management vorausgesetzt - mit seinem Club Schritt für Schritt an die Tabellenspitze. Von der Trainingsgestaltung über Spielertransfers bis hin zu taktischen Einstellungen für Liga-, Pokal- und sogar Freundschaftsspiele liegt jede relevante Entscheidung in der Hand des Spielers. Die Mannschaft steigt auf und die Zuschauerzahlen explodieren? Dann muss auch der Ausbau des Stadions geplant, finanziert und organisiert werden!

Ganz ohne Download und Installation kann dank der innovativen Mobile Browser Games Engine von krassGames direkt im Handy-Browser losgekickt werden. Genau wie "Space Dwellers" ist auch das zweite Mobil-MMOG von krassGames 'free to play' - die Spieler können sich kostenlos und zeitlich unbegrenzt ihrem eigenen Fußballverein widmen. Der Kauf von Credits, die sich im Spiel investieren lassen, ist rein optional und keine Voraussetzung für eine ungetrübte Spielerfahrung.

Ein Fußball-Manager für den Handy-Browser - dieses Konzept hat auch die Fachjury der Initiative gamecity:Hamburg überzeugt: Für sein zweites Spielvorhaben erhielt krassGames von der Hamburger Behörde für Kultur, Sport und Medien die Prototypenförderung für junge Spieleentwickler in der Existenzgründungsphase.

Über Space Dwellers

Das erste Handy-Browser-Spiel aus der krassGames-Schmiede ist das Science-Fiction-MMOG "Space Dwellers". Hier werden Planeten kolonisiert, Rohstoffe gefördert und Raumflotten in monumentale Schlachten geschickt. Einfach den Handy Browser öffnen und losspielen. Kein Download, keine nervige Installation - for free!

Zum Game geht es hier: http://sd.krassgames.com.

krassGames GmbH & Co. KG i. Gr

Die krassGames GmbH & Co. KG ist Pionier für Handy-Browser-Games. krassGames entwickelt und published Handy-Browser-MMOGs und lizenziert die Mobile Browser Games Engine an andere Entwickler. Das Unternehmen wurde 2009 von Patrick Kollmann, Alexander von der Geest und Daniel Brockhaus gegründet, die bereits für den Erfolg der Intent Software verantwortlich zeichnen.

Mehr unter www.krassgames.com