LRE-Preisoffensive: VDSL über die Telefonleitung zum CAT5 Kabelpreis

(PresseBox) ( Oberostendorf, )
KraftCom unterbietet mit seinen Long Range Ethernet (LRE) Produkten jetzt den Preis eines CAT5 Kabels: Bei einer Reichweite von 1,5 km auf der Telefonleitung kostet ein LRE-Adapter-Paar für eine VDSL Punkt-zu-Punkt Verbindung nur noch netto 188€ gegenüber 300€ für ein 1,5km langes CAT5 Kabel. VDSL ermöglicht es Unternehmen kosteneffektiv Netzwerke und Services in bestehenden Gebäuden ohne Neuverkabelung zu realisieren: Jede 2-Draht Telefonleitung kann neben der Sprache auch Daten bis zu 15 Mbit/s übertragen. Die Technik eignet sich besonders für kleine und mittlere Betriebe sowie für Hotels, die einen Breitband-Internetzugang im Zimmer anbieten möchten. Die 8- und 24-Port Switches von KraftCom bieten den Kunden verbesserte Funktionen wie QoS (Quality of Service), Erreichbarkeit und Sicherheit. Die zugehörigen Client Adapter können ebenso mit Master Adaptern für einzelne Punkt-zu-Punkt Verbindungen kombiniert werden.

Auf zwei Drähten bis zu 15 Mbit/s

Mit der von Kraftcom vertriebenen Long-Reach-Ethernet-Technologie ( VDSL) ist ein problemloser Breitbandzugang auf herkömmlichen kupferbasierten Telefonleitungen möglich. Sie vermeidet kostenintensive Aufrüstung der Infrastruktur und erweitert die Ethernet-Distanzen über bestehende Kupferleitungen auf bis zu 1.500 Meter bei einer Geschwindigkeit von 4 bis 15 Mbit/s. Die Technik kann überall dort zum Einsatz kommen, wo ein Netzwerk notwendig ist, jedoch nur Telefonleitungen vorhanden sind (z.B. Hotels).

Schnelle Installation

Die VDSL-Switches können schnell installiert werden und sind dann über das Netzwerk (fern-) administrierbar. Mehrere Switches können kaskadiert werden um auch größere Installationen zu realisieren. Die Master-Client VDSL Adapter werden einfach angesteckt. Die Konfiguration der Geräte wird automatisch über den Master gesteuert. Ein Ethernet-Port auf der Clientseite stellt das Netzwerk dann dem Kunden wieder zur Verfügung. Die Telefonie kann natürlich weiterhin über die Telefonleitungen betrieben werden.

Preise und Verfügbarkeit

Master + Client VDSL-Adapter Set: 188,00 € netto, VDSL-Switches TV-S8 (8 port) und TV-S24 (24 port) auf Anfrage. Alle Produkte ab sofort bei Kraftcom verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kraftcom.net