PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 339606 (KP2 GmbH)
  • KP2 GmbH
  • Fleurystraße 7
  • 92224 Amberg
  • http://www.key2performance.com
  • Ansprechpartner
  • Andrea Scheibl
  • +49 (9621) 91770-0

Die KP2 GmbH erreicht das Finale der Wirtschaftswoche Ausschreibung "Best of Consulting 2010" im Bereich "Marketing und Vertrieb"

(PresseBox) (Amberg, ) Einen beachtenswerten Erfolg feiert die KP2 GmbH in der erst 5jährigen Firmengeschichte. Das Wirtschaftsmagazin "Wirtschaftswoche" suchte die besten Beratungsorganisationen Deutschlands. Das Selektierungsverfahren wurde geleitet von einer aus hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Bildung bestehenden Jury. Diese Jury wählte die KP2 GmbH unter insgesamt mehr als 100 teilnehmenden Firmen unter die drei Besten innerhalb der Kategorie "Marketing und Vertrieb".

"Wir freuen uns in erster Linie, dass unser Kunde mit unserer Leistung zufrieden war und erfolgreicher denn je seine Marktanteile ausbauen konnte", so Siegfried Kreuzer, Geschäftsführer der KP2 GmbH. "Selbstverständlich sind wir gleichzeitig hoch erfreut, es ins Finale der Best of Consulting Ausschreibung der renommierten "Wirtschaftswoche" geschafft zu haben. Dies bestärkt unsere Ausrichtung und unseren Einsatz, denn wir sehen in Deutschland nach wie vor einen großen Handlungsbedarf im Aufbau hocheffizienter Vertriebsorganisationen", so Kreuzer.

Ausschreibungsinhalt war die Beschreibung eines erfolgreichen Beratungsprojektes für ein mittelständisches Unternehmen. Im Falle von KP2 eines Sondermaschinenbau-Unternehmens aus der Verpackungsbranche. In einem Zeitraum von mehr als 1 1/2 Jahren Jahren begleitete die KP2 GmbH durch Ihren Senior Partner, Herrn Christian Behn, erfolgreich und nachhaltig das Projekt zur Optimierung der Vertriebsorganisation des Unternehmens, das als einer der Hidden Champions in Deutschland gilt.

Im Rahmen des Consulting Projekts wurden Vertriebsstrategien für die divergierenden Vertriebsbereiche des Unternehmens erarbeitet und zielführend umgesetzt. Die Einführung stringenter Vertriebsprozesse ermöglichte somit ein effizientes Ressourcen-Management innerhalb des Vertriebs. Gleichzeitig wurde durch die Definition von Vertriebskennzahlen die Leistungsfähigkeit der Verkaufsorganisation für das Management transparenter. Dies erleichterte die Ableitung korrektiver Handlungsstrategien und Coaching-Maßnahmen für das Vertriebsmanagement erheblich.

Neben diesem Hauptprojekt mussten weitere zehn KP2 Kunden aus dem deutschsprachigen Raum Bewertungen zur Beratungsleistung des Amberger Unternehmens abgeben. Darunter befanden sich namhafte Firmen wie Datev eG, Voith Industries, Sensus Metering Systems GmbH und Austriamicrosystems AG.

Das finale Ergebnis der Ausschreibung wird im Rahmen der Preisverleihung Ende Mai durch die Wirtschaftswoche bekannt gegeben.

KP2 GmbH

KP2 GmbH Kreuzer & Partners berät nationale und internationale Unternehmen im B2B-Verkauf mit maßgeschneiderten Lösungen zum Thema Vertriebsprozesse und Vertriebsoptimierung. Dabei stützen wir uns als Allianz Partner von Miller Heiman in Europa ganz wesentlich auf die prozessorientierte Methodik von Miller Heiman, deren Anwendung vor allem im komplexen Verkaufsumfeld zum Tragen kommt. Zusätzlich bieten wir eigene Trainings zu ergänzenden Vertriebsthematiken an.