Pressemitteilung BoxID: 334997 (KOSTAL Industrie Elektrik GmbH)
  • KOSTAL Industrie Elektrik GmbH
  • Lange Eck 11
  • 58099 Hagen
  • Sabrina Hesse
  • +49 (2331) 8040-4833

KOSTAL präsentiert automatisierbare PV-Anschlusstechnik auf der PV Technology Show

(PresseBox) (Hagen, ) In diesem Jahr ist die KOSTAL Industrie Elektrik erstmals auch auf der PV Technology Show (27. - 29.04.2010) in Stuttgart vertreten. Als eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der PVAnschlusstechnik entwickelt KOSTAL ständig neue Lösungen für zukunftsfähige Anwendungen.

Unter dem traditionellem Claim "Intelligent verbinden" wird auf dem Stand L16 in Halle 4 ein Einblick in das Portfolio der verschiedenen PV Anschlusslösungen gegeben. Angesichts des Messeschwerpunkts, der auf der Fertigungstechnologie für die Solarindustrie liegt, werden aus dem umfangreichen Portfolio kundenspezifischer und universell einsetzbarer PV-Anschlussdosen, nur die automatisierbaren Lösungen auf dem Messestand präsentiert. Diese PV-Anschlusslösungen fügen sich nahtlos in den hoch automatisierten Produktionsablauf der Solarmodule ein und bilden so einfach eine "intelligente Verbindung".

Hier ein paar Fakten:

- Optimale Zuverlässigkeit durch eine gezielte Minimierung der Kontaktstellen
- Effektive Produktivitätssteigerung aufgrund automatisierbarer Fertigung
- Verbesserte Qualität durch erhöhte Prozesssicherheit

Neben vielen Produkt- und Anwendungslösungen stehen natürlich auch ein fachlicher Gedankenaustausch, der persönliche Dialog und ein Wissenstransfer im Fokus des Messeangebots der KOSTAL Industrie Elektrik.

Die KOSTAL-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Lüdenscheid. Bereits 1995 ist die KOSTAL Industrie Elektrik unter dem Dach der KOSTAL-Gruppe gegründet worden. Die Kernproduktfelder des in Hagen angesiedelten Unternehmens sind die Photovoltaik, insb. Solarmodul-Anschlusstechnik sowie die Antriebstechnik.

Weitere Informationen zum unseren Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie auf unserer Homepage: www.kostal.com/industrie