Pressemitteilung BoxID: 351377 (KONZEPTUM GmbH)
  • KONZEPTUM GmbH
  • Moselweißer Str. 4
  • 56073 Koblenz
  • Timo Ziegler
  • +49 (261) 57909-0

KONZEPTUM realisiert die Abrechnung für den neuen Mobilfunk- Spendentarif gutmobil

Mit gutmobil vereint Schwarzfunk günstiges Telefonieren mit einem guten Zweck

(PresseBox) (Koblenz, ) Das neue Produkt kombiniert einen Mobilfunktarif mit dem sozialen Spendengedanken. Wer sich für den gutmobil Tarif entscheidet, kann monatlich automatisiert einen festen Betrag an eine auswählbare Spendenorganisation spenden. Ein solches Szenario setzt im Bezug auf die Flexibilität hohe Ansprüche an das nachgelagerte Billingsystem. Aufgrund dieser speziellen Anforderungen und der Notwendigkeit weitere Partner über individuelle Schnittstellen anzubinden, hat sich die Schwarzfunk GmbH für das Billing und Rating-System TELERATE entschieden.

"Mit KONZEPTUM haben wir einen Partner mit sehr viel Erfahrung gefunden, der in der Lage ist unsere speziellen Anforderungen flexibel und effizient umzusetzen.", begründet Thorsten Falger von der Schwarzfunk GmbH die Wahl.

"Wir freuen uns mit Schwarzfunk einen weiteren innovativen Kunden gewonnen zu haben. Gerade die Lösung von Herausforderungen jenseits des alltäglichen ist das, was uns hilft die eigenen Leistungen auch für zukünftige Aufgaben weiter zu entwickeln", so Timo Ziegler, Geschäftsführer der KONZEPTUM GmbH.

Hintergrund Schwarzfunk

Die schwarzfunk GmbH ist ein Mobilfunk-Serviceprovider mit Sitz in Berlin und entwickelt und vertreibt in einem sich verändernden Markt zielgruppenspezifische Nischenprodukte.

Weitere Informationen sind unter www.konzeptum.de erhältlich.

KONZEPTUM GmbH

Die KONZEPTUM GmbH mit Sitz in Koblenz ist Lösungsanbieter für Unternehmen mit besonderen Anforderungen. Das inhabergeführte Unternehmen entwirft und realisiert innovative und zielorientierte Software-Systeme, mit deren Einsatz die bestmögliche Unterstützung von Prozessen und Mitarbeitern beim Kunden erreicht werden soll.

Die Kompetenzen von KONZEPTUM erstrecken sich von der IT-Analyse über Prozess- und Software-Innovation, -Entwicklung und -Integration bis hin zu Service und Betrieb der fertigen Lösung. Als wichtigste Anwendungsbereiche werden dabei Abrechnung (Billing), Kundenbindung und gewinnung (CRM), Freischaltung (Provisioning), Web-Portale und Datenauswertung (DWH/BI) abgedeckt.

Mit einem interdisziplinär ausgerichteten Team und der Erfahrung von weit über einhundert Projekten schafft KONZEPTUM überall dort Mehrwerte, wo die reine Inbetriebnahme von Standardlösungen nicht ausreicht. KONZEPTUM betreut heute namhafte Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wie beispielsweise HFO Telecom AG, Hof, NEXT ID GmbH, Bonn oder TELCAT MULTICOM GmbH, Salzgitter.