Pressemitteilung BoxID: 336810 (Kontron AG)
  • Kontron AG
  • Oskar-von-Miller-Straße 1
  • 85386 Eching
  • Michael Hennen

Ab sofort verfügbar: Der Kontron Embedded Computing Produktkatalog 2010

Mehr als 300 Produkte auf über 130 Seiten

(PresseBox) (Eching, ) Auf über 130 Seiten bietet der neue Kontron Produktkatalog 2010 einen umfassenden Überblick über die mehr als 300 Kontron Produkte und Value-Added Services, inklusive Customization-, ODM- sowie Software Design Services. Das gegenüber dem Vorjahr um 30 % erweiterte Spektrum an Produkten umfasst COTS Produkte wie Computerboards und Mezzanine-Karten, Computeron-Modules, HMIs und Displays sowie Computersysteme und -Plattformen.

Der neue Katalog bietet Märkten wie Automatisierung, Kommunikation, Medizintechnik, Transportation, Energie, Infotainment und Verteidigung ein umfassendes Angebot an Boardlevel- und Systemlösungen. Im High-Performance-Segment neu hinzugekommen sind Lösungen auf Basis der neuesten Intel Core i7 Prozessorserie, welche Kontron gleich über mehrere Embedded-Plattformen hinweg verfügbar macht. Dazu zählen neben VPX- und AdancedMC auch CompactPCI- und COM-Express- Produkte. Auf den Produktlinien AdvancedTCA, Communication Rack Mount Server (CRMS) und Server Motherboards macht Kontron zudem die neue 32 nm Intel Xeon 5500 Prozessorserie verfügbar.

Erstmals im Katalog ist auch das neue Schweizer Produktportfolio, welches sowohl Small Form Faktor (SFF) Single Board Computer wie PC/104, PC/104-Plus und PCI/104-Express als auch lüfterlose und kompakte Computer für stationäre und mobile Applikationen umfasst. Damit rundet Kontron insbesondere das robuste Angebot für die Märkte Transportation, Defense und Medizintechnik in Richtung besonders kompakte Lösungen ab.

Neben dem Standard-Produktportfolio erhalten Kunden im Katalog zudem erweiterte Informationen zu Kontron's umfassenden Customization- und ODM-Services, die weltweit für Computeron-Modules Carrierboard-Designs und SBCs bis hin zu integrierten Embedded Systemen und Applicationready-Platforms angeboten werden. Dazu passend erweitert Kontron, wie auf der Embedded World angekündigt, seine Inhouse Software Design Services, die nun im Global Software Design Center gebündelt werden, um so die Timeto-Market und Qualität von Kundenapplikationen ganzheitlich zu optimieren.

Der neue 132 Seiten umfassende Kontron Embedded Computing Produktkatalog 2010 ist ab sofort als interaktive CD, in gedruckter Form oder online als PDF verfügbar.

Das rund 7 MB große PDF steht ab sofort unter http://de.kontron.com/fileadmin/medien/product_guides/Kontron_PG2010_final_100210.pdf zum Download bereit. Die Druckversion kann kostenlos unter http://de.kontron.com/unternehmen/kontakt/infomaterial-anfordern/ bestellt werden.

Kontron entwickelt und fertigt standardbasierte und rugged COTS sowie kundenspezifische Embedded und Kommunikations-Lösungen für OEMs, Systemintegratoren und Anwendungsanbieter in verschiedensten Marktsegmenten. Die Entwicklungs- und Fertigungsstandorte von Kontron in ganz Europa, Nordamerika und der asiatischpazifischen Region arbeiten mit einer globalen Vertriebs- und Supportorganisation zusammen, die den Kontron Kunden hilft, ihr Timeto-Market zu reduzieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Das vielfältige Produktportfolio von Kontron umfasst: Boards und Mezzanine-Karten, Computer-On-Module, HMIs und Displays, Systeme und Fertigung nach Kundenwunsch. Kontron ist Premier Mitglied der Intel® Embedded Alliance. Das Unternehmen ist seit fünf Jahren in Folge VDC "Platinum Vendor für "Embedded Boards. Kontron ist im deutschen TecDAX unter der Wertpapierkennung "KBC" gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.kontron.de