KONSUM Dresden eröffnet 3. Filiale in Nordbayern

(PresseBox) ( Dresden, )
KONSUM expandiert erfolgreich. Heute um 8:00 Uhr hat die Dresdner Genossenschaft ihren zweiten Frida-Markt in Nürnberg und damit ihre dritte Filiale in Nordbayern neu eröffnet.

Auf rund 600 qm werden zahlreiche Artikel präsentiert. Knackiges Obst und Gemüse, edle Tropfen, eine feine Wurst- und Käseauswahl an der Frischetheke und regionale Spezialitäten bestimmen unter anderem das Angebot. Auch sogenannte "Ostprodukte" wie Spreewälder Gurken oder Zetti Knuperflocken gehören zum Sortiment. Ladenbauliche Highlights runden das besondere Ambiente der Filiale ab.

Das Filialteam setzt sich aus 17 Mitarbeitern, darunter 1 Auszubildenden zusammen. Alle Arbeitsplätze wurden neu geschaffen und der Großteil der Mitarbeiter stammt aus Nordbayern.

Schon in den vergangenen zwei Jahren hat KONSUM Dresden erfolgreich zwei Filialen in nordbayrischen Raum etabliert. Auf die Eröffnung der KONSUM-Filiale im September 2007 in den Erlangen Arcaden folgte im Herbst 2008 der Frida-Frische-Shop im Citypoint Nürnberg. Ab September 2009 wird es eine neue Frida in der CentrumGalerie in Dresden geben. Weitere Expansionen sind bereits geplant.

Weitere Informationen zu Frida unter www.frida.de