Pressemitteilung BoxID: 423936 (Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH)
  • Konstruktiv PR-Beratungsgesellschaft mbH
  • Poststraße 14/16
  • 20354 Hamburg
  • Minou Tikrani
  • +49 (40) 5520030

Kumulierte Qualität, doppeltes Vertrauen

Kurt Aschendorf und Reinhardt H. Narten verschmelzen zu Aschendorf & Narten / Zwei renommierte Harburger Versicherungsmakler fusionieren zu einem schlagkräftigen Unternehmen mit 20 Mitarbeitern

(PresseBox) (Hamburg, ) "Wir wollen die Kontinuität sichern und weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner für den Mittelstand und Privatkunden sein", begründen die Geschäftsführer Wolfgang Aschendorf (von ehemals Kurt Aschendorf GmbH & Co. KG) und Reinhardt Narten (von ehemals Reinhardt H. Narten Versicherungsmakler GmbH & Co. KG) diesen Schritt. Um auch in Zukunft auf hohem Niveau beraten und einen umfassenden Service bieten zu können, sind tiefe Kenntnisse in der Versicherungswirtschaft, eine qualifizierte Einschätzung der Risiken in den jeweiligen Branchen und eine intensive Beziehung zu den Kunden notwendig. "Den kommenden Anforderungen werden wir nur mit einem vergrößerten Team und erweitertem Know-how gerecht", sagt Reinhardt Narten.

Wolfgang Aschendorf und Reinhard Narten sind maßgeblich für den Aufbau der Unternehmen verantwortlich. "Wir haben viele sich ergänzende Eigenschaften und viele Gemeinsamkeiten", so Wolfgang Aschendorf. Die dritte Generation steht bereits in den Startlöchern: Die Söhne Christian Aschendorf und Bastian Narten sind bereits in den Unternehmen tätig.

Vertreten wird die Aschendorf & Narten GmbH & Co. KG neben den beiden Geschäftsführern von den Prokuristen Holger Odau und Bärbel Schmelter. Die beiden Standorte an der Harburger Rathausstraße 33 und am Großmoorbogen 23 bleiben bestehen. Ein neuer optischer Firmenauftritt wird zur Zeit erarbeitet. "Es kommt jetzt darauf an, die Energie, die durch den Neustart freigesetzt wird, optimal zu nutzen ohne die kräftigen alten Wurzeln zu kappen", so Aschendorf. "Wir wollen organisch zusammenwachsen", sagt Narten. Für die Kunden bedeutet die Fusion kumulierte Qualität und doppeltes Vertrauen.

Aschendorf & Narten GmbH & Co. KG

Die beiden Unternehmen Kurt Aschendorf GmbH & Co. KG und Reinhard H. Narten GmbH & Co. KG wurden nach dem Zweiten Weltkrieg von Kurt Aschendorf und Kurt Narten gegründet. Die Leistungen von Aschendorf & Narten gehen weit über das Ausstellen von Versicherungspolicen hinaus. Die individuelle Beratung und Bedarfsplanung, die Ermittlung des optimalen Umfangs, die Prämienoptimierung und eine reibungslose Schadensabwicklung für Firmen- und Privatkunden sind die Kernkompetenzen des Unternehmens seit mehr als 60 Jahren. Als Makler arbeitet Aschendorf & Narten mit allen namhaften Versicherungsgesellschaften sowie renommierten Spezialversicherern zusammen. Unter anderem sind es die Allianz, Alter Leipziger, Arag, AXA, Condor, Ergo, Generali, Gerling, Gothaer, Hallesche, Hamburger Feuerkasse, Provinzial, R&V Versicherungen, Roland, Signal Iduna, Württembergische und Zürich Versicherungen.

Weitere Informationen unter www.aschendorfnarten.de