Pressemitteilung BoxID: 545804 (Konstruktionsbüro Hein GmbH)
  • Konstruktionsbüro Hein GmbH
  • Marschstraße 25
  • 31535 Neustadt
  • Rudolf Hein

Wohl temperierter Espresso aus wohl temperiertem IsoForm®-Werkzeug

Genießen Sie einen heißen Espresso aus einer isolierten Tasse und das isolierte IsoForm®-Werkzeug in der Fertigung an der laufenden Spritzgießmaschine

(PresseBox) (Neustadt, ) Für das Kooperationsprojekt "Espressotasse" haben Konstruktionsbüro Hein GmbH und Nonnenmann GmbH ein IsoForm®-Werkzeug mit passenden HeiNo®-Normalien mit den Beiträgen der Partnerfirmen BARLOG plastics GmbH, GÜNTHER Heisskanaltechnik GmbH, Simcon kunststofftechnische Software GmbH, Werkzeugbau Wollenburg und Wittmann Battenfeld GmbH & Co. KG zu einem geschmackvollen und prozesssicheren Erlebnis gemacht.

Auf der Fakuma wird direkt auf dem Stand der Nonnenmann GmbH (A1-1104) das IsoForm®-Espressotassen-Werkzeug auf einer kompakten Wittmann Battenfeld-Spritzgießmaschine in Produktion zu sehen sein Das werkzeug wird mit dem vollisolierten Heißkanal der Firma GÜNTHER vorgestellt. Dann arbeitet die Temperierung des Werkzeuges deutlich weniger alternierend gegen die Heizung des Heißkanals. Diese Präsentation wird ein Genuss.

Das Konstruktionsbüro Hein ist auf dem Stand A1-1104 (Nonnenmann-Stand) während der gesamten Messe erreichbar. Täglich werden hier Informationen zu den IsoForm®-Werkzeugnormalien sowie zu den HeiNo®-Themen Kaltangusstechnik, Formenentlüftung und -temperierung geschmackvoll präsentiert. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den neuen IsoForm®-Wechselsystemen mit kürzesten Wechselzeiten für Formplatten und Formeinsätze - natürlich präzise mittig zentriert und thermisch isoliert für den schnellen Temperaturwechsel. Auch das HeiNo®-Programm für umfassende Lösungen zur Vermeidung von Formteilfehlern mit Entlüftungskonzepten, Temperierumlenkungen und Kaltangusslösungen wurde weiter ergänzt.

Konstruktionsbüro Hein GmbH

Das Konstruktionsbüro Hein GmbH ist seit 1986 Dienstleister für die Kunststofftechnik von der Produktentwicklung bis zur Serienumsetzung. Wir sind Partner für Produktentwicklungen oder Bauteiloptimierungen, je nach Bedarf mit Spritzgießsimulation (immer inkl. Temperierung), FEM-Berechnung, Prototyping und Werkzeugkonstruktion. Das Team gestaltet innovative Lösungen, u. a. durch konturnahe Temperierung und Verzugsreduzierungen, zur Erhöhung der Prozesssicherheit. Das isolierte, energieeffiziente und mittenzentrierte Formenkonzept IsoForm® und das ergänzende HeiNo®-Programm mit Normalien für Anguss, Entlüftung und Temperierung wurden bei KB Hein entwickelt und werden durch den Partner Nonnenmann GmbH vertrieben.