Konica Minolta gewinnt Grand Prize für seinen CSR- und Umweltbericht 2016

(PresseBox) (Langenhagen, ) Konica Minolta, Inc. (Konica Minolta) ist mit dem Grand Award of Counter Global Warming Report (dem Preis des japanischen Umweltministers) für das herausragende Engagement und die Qualität der Umweltkommunikation ausgezeichnet worden. Konica Minolta ist erfreut, den Grand Prize zwei Jahre in Folge gewonnen zu haben.

Mit der Auszeichnung wird die überragende Qualität von Konica Minoltas CSR-Bericht 2016 und Umweltbericht 2016 gewürdigt. Nicht nur die hervorragende Gesamtstruktur und die Fülle von Informationen, sondern auch die übersichtliche Anordnung der Daten, die einfaches Nachschlagen ermöglicht, ist besonders erwähnenswert. Das Environmental Communication Awards Programm wird jährlich gemeinsam vom japanischen Ministerium für Umwelt und dem Global Environmental Forum aufgelegt. Die Auszeichnung soll Unternehmen dazu motivieren, im Bereich Umweltmanagement und Umweltkommunikation aktiv zu werden und die Qualität von Umweltinformationen zu verbessern.

Als Unternehmen ist sich Konica Minolta bewusst, dass die Herausforderungen globaler Umweltprobleme nicht von einer Organisation allein gelöst werden können. In diesem Verständnis hat Konica Minolta mit externen Akteuren daran gearbeitet, neue Werte zu schaffen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Insbesondere hat Konica Minolta externen Akteuren proaktiv Informationen zu seinen globalen Nachhaltigkeitsaktivitäten bereitgestellt und so Möglichkeiten zur Zusammenarbeit geschaffen.

Konica Minolta informiert im CSR-Bericht 2016 in fünf Sprachen über die Schwerpunkte seiner Nachhaltigkeitsaktivitäten und stellt auf der offiziellen Website detailliertere Informationen zur Verfügung.

Zudem veröffentlicht Konica Minolta jährlich einen Umweltbericht, der speziell der Information zu Umweltthemen gewidmet ist, wie Konica Minoltas grundlegenden Umweltrichtlinien und jährlichen Umweltaktivitäten und -indikatoren.

Mit dem Markenslogan „Giving Shape to Ideas” will Konica Minolta ein nachhaltiges globales Unternehmen werden, das einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet und durch seine geschäftlichen Aktivitäten neue Werte schafft, welche die Qualität des Zusammenlebens erhöhen und so zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen.

Hier geht’s zum Nachhaltigkeitsbericht: Konica Minolta CSR-Report 2016