Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH integriert deutsche Zweigniederlassung von Konica Minolta Medical & Graphic Imaging BV

Langenhagen, (PresseBox) - Die Konica Minolta Medical & Graphic Imaging BV, eine hundertprozentige Tochterfirma der Konica Minolta, Inc. aus Japan, hat sich mit ihrer Zweigniederlassung in München als zuverlässiger Partner seiner Kunden im deutschen Markt etabliert. Zum 01. April 2017 wurde die deutsche Niederlassung des Konica Minolta Bereichs Medical & Graphic Imaging in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH integriert.

„Mit der Integration der deutschen Zweigniederlassung des Medical Bereichs wollen wir im Rahmen unserer zukünftigen Geschäftsausrichtung unser Know-how unter dem Dach ‚One Konica Minolta‘ weiter bündeln. Auf diese Weise werden wir unsere Kunden zukünftig noch effektiver und mit einem noch umfassenderen Portfolio unterstützen“, sagt Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

Konica Minolta stärkt damit seine Präsenz über Marktgrenzen hinweg. Die Kunden der Konica Minolta Medical & Graphic Imaging BV werden in Zukunft mit der Leistungsstärke der Gesamtorganisation von Konica Minolta Business Solutions Deutschland betreut. Die lokale Präsenz von Vertrieb und Service in München bleibt für Kunden ebenso erhalten wie die etablierten Ansprechpartner.

„Auch im Bereich der Bildsysteme für die medizinische Bilddiagnose sind Vernetzung und Digitalisierung der zentrale Zukunftstrend. Als kundenorientierter Anbieter von innovativen Lösungen für die Bildinformation stützt sich Konica Minolta auf seine langjährige und umfangreiche Erfahrung aus den verschiedenen Technologiebereichen. Bewährte Technologien werden mit neuen, digitalen verknüpft und das Know-how aus Bildverarbeitungs-, Kommunikations- und Speicherungstechnologien eingebracht“, erläutert Bischof.

Die Konica Minolta Medical & Graphic Imaging BV bietet  ein umfangreiches Angebot medizinischer Bildsysteme, das den kompletten Bedarf für Klinik und Praxis abdeckt – von der Produktpalette für die konventionelle radiologische Bildgebung bis zu modernen, DICOM-konformen Bildaufzeichnungs- und Netzwerkkomponenten.

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH führt in Rechtsnachfolge mit allen Rechten, Pflichten und Verträgen die Geschäfte der deutschen Niederlassung der Konica Minolta Medical & Graphic Imaging BV fort.

Facebook: https://www.facebook.com/KonicaMinolta.Deutschland
Bilddateien: https://mediastore.konicaminolta.eu/