Pressemitteilung BoxID: 573069 (Konftel GmbH)
  • Konftel GmbH
  • Fröbelstr. 59a
  • Marinette Isaksson

Agravis setzt auf Konftel Konferenztelefone

Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen nutzt 30 Konftel 300IP Geräte für effiziente Telefonkonferenzen

(PresseBox) (Köln / Umeå, ) Das Agrar- und Dienstleistungsunternehmen Agravis mit Hauptsitz in Münster und Hannover setzt auf Konferenztelefone von Konftel. Agravis verfügt über Niederlassungen in ganz Norddeutschland und hat 30 Geräte vom Typ Konftel 300IP im Einsatz. Der wichtigste Mehr-wert für Agravis sind effiziente und zielstrebige Telefonkonferenzen in kreati-ver und kooperativer Atmosphäre. Grundlage ist die Omnisound HD Techno-logie des Konftel 300IP, die eine herausragende Soundqualität ermöglicht. Zudem zeichnen sich die Konftel Konferenztelefone durch hohe Benutzer-freundlichkeit und eine schnelle Amortisation aufgrund reduzierter Dienstrei-sen aus.

Professionelle Konferenzen in maximaler Sprachqualität

"Mit den Geräten von Konftel können die Teilnehmer frei sprechen und sich im Raum bewegen", sagt Kai Eickelpasch, Gruppenleiter Telekommunikation bei Agravis. "Das Ergebnis sind Meetings in kreativer und kooperativer At-mosphäre wie bei einem persönlichen Treffen." Entscheidend ist die Sound-technologie Omnisound HD mit Vollduplex, omnidirektionalen Mikrofonen, 360 Grad Lautsprechern sowie Echo- und Rauschunterdrückung.

Einfach zu bedienen, einfach zu konfigurieren

"Das Konftel 300IP lässt sich so einfach nutzen wie ein Tischtelefon", sagt Kai Eickelpasch. "Auf diese Weise sinkt die Hemmschwelle, Telefonkonferenzen einzusetzen. Viele Dinge, die wir früher in langwierigem E-Mail-Verkehr, vielen einzelnen Telefonaten und durch Dienstreisen geklärt haben, regeln wir jetzt in kurzen, spontanen Telefonkonferenzen. Auf diese Weise sparen wir Zeit und Geld, so dass sich die Geräte schnell amortisieren." Darüber hinaus war die Installation der Geräte in den über ganz Norddeutschland verteilten Standorten einfach und unkompliziert. Agravis hat die Konftel 300IP Geräte von der Zentrale in Münster aus an seine Niederlassungen geschickt und per Webbrowser konfiguriert.

Große Projekte

"Mit rund 5.300 Mitarbeitern und 300 Niederlassungen ist Agravis das füh-rende Agrar- und Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland", erklärt Ralf Kalker, Vertriebsdirektor DACH bei Konftel. "Dies zeigt, dass der ver-triebliche Ansatz von Konftel aufgeht: Nach starkem Wachstum im Mittel-stand dehnen wir unser Geschäft jetzt auf größere Unternehmen aus."

Über AGRAVIS

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungs-unternehmen mit rund 6,5 Mrd. Euro Umsatz (in 2011) und aktuell über 5.500 Mit-arbeitern. Die Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen mit den Ge-schäftsbereichen Pflanzen, Tiere und Technik in den klassischen Agrarsparten. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen die komplementären Geschäftsbereiche Bauservice, Märkte und Energie. Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandels-partner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über Tochtergesell-schaften – in Regionen ohne Primärgenossenschaften – die Landwirte direkt. Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hinaus bis nach Bremen, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklen-burg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster. Weitere Informationen: www.agravis.de

Konftel GmbH

Konftel ist der führende Hersteller von Konferenztelefonen mit dem weltweit größten Wachstum. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt Konftel Unternehmen und Orga-nisationen bei Telefon- und Videokonferenzen. Telefon- und Videokonferenzen tra-gen effektiv dazu bei, Zeit und Kosten zu sparen sowie die Umwelt zu schonen. Da eine ausgezeichnete Soundqualität entscheidend ist, verfügen alle Konferenztelefo-ne von Konftel über die patentierte Omnisound Technologie. Die Produkte von Konftel sind weltweit unter dem Markenzeichen Konftel verfügbar. Die Hauptverwaltung des Unternehmens sitzt im nordschwedischen Umeå. Konftel besteht seit 1988 und gehört seit 2011 zum Avaya-Konzern. Weitere Informationen: www.konftel.com