Pressemitteilung BoxID: 33998 (kom:unik Verlag & Marketing GmbH)
  • kom:unik Verlag & Marketing GmbH
  • Lucile-Grahn-Straße 39
  • Ralf Hinnenberg
  • +49-(0)89-28890-436

Mobile Insider Forum - Die mobile Computing Konferenz am Spitzingsee

(PresseBox) (München, ) Das MOBILE INSIDER FORUM (MIF), die neue Premium-Veranstaltung für den Einsatz mobiler Informationstechnologien im Unternehmen, findet vom 6. bis 8. Juni 2005 am Spitzingsee (südlich von München) statt. Die Agenda umfasst mehr als 45 Vorträge. Mit über 40 Ausstellern und Co-Partnern ist das MIF 2005 zudem der größte Mobility „Showroom“ abseits der CeBIT.

Firmenkunden und Mobile-IT-Experten, Lösungspartner und Hersteller treffen sich am Spitzingsee auf einer exklusiven Premium-Veranstaltung mit mehr als 45 Vorträgen über mobile Geschäftslösungen, Technologien und Produkte.

Das Vortragsprogramm wird an allen 3 Tagen durch eine begleitende Ausstellung mit mehr als 40 Herstellern und Partnern ergänzt. Abseits der CeBIT, bietet das MIF05 somit den größten "Showroom" für mobile Produkte und Lösungen. Viele namhafte Hersteller sind auf der Konferenz im Rahmen der Ausstellung vertreten; darunter ATI, Fujitsu-Siemens, HP, IBM, Intel, Microsoft, palmOne, T-Mobile, Toshiba und Vodafone.

Die Integration und Anwendung mobiler Informationstechnologien in Unternehmen stehen im Fokus der alljährlichen Veranstaltung am Spitzingsee. In den 18 Keynotes, 24 Firmenvorträgen und 6 Workshops werden folgende Themen erörtert:

- Wie können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse für den Außendienst optimieren?
- Welche neuen Technologien verändern Geschäftsprozesse heute und zukünftig?
- Welche Faktoren beeinflussen den Erfolg bei der Integration mobiler IT?
- Wie gewährleisten Unternehmen die notwendige Datensicherheit mobiler Lösungen?
Die drei Schwerpunkt-Themen der Veranstaltung in 2005 sind „Mobile IT Security“, „Mobile E-Mail (Push-Services)“ und „Handheld-Computing“.

Die Konferenz adressiert IT-Verantwortliche, DV-Manager, Geschäftskunden, Berater, Handelspartner sowie Solution-Partner und Hersteller aus dem Mobile-Markt.

Teilnahmepreise ab €600,- zzgl. Mehrwertsteuer.
Mehr Informationen unter www.mobilkonf.de