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Girls'Day Studie befragt über 9.000 Schülerinnen zu Zukunft und Beruf Immer mehr jüngere Mädchen entdecken am Girls'Day technische Tätigkeitsfelder

Bundesweit wurden über 9.000 Schülerinnen, über 2.000 Unternehmen und Organisationen sowie über 1.000 Schulen zum Girls'Day Mädchen-Zukunftstag 2006 befragt. Erste Ergebnisse liegen nun vor.

(PresseBox) (Bielefeld, )
Besonders erfreulich: Immer mehr jüngere Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren nehmen am Girls'Day teil und nutzen so ihre Chance zur frühzeitigen Berufsorientierung. Unternehmen bieten zunehmend offene Aktionsprogramme an, für die sich alle Schülerinnen anmelden können. Diese Form setzt sich gegen die Variante eines Töchtertages weiter durch. Als häufigstes Motiv für die Beteiligung am Girls'Day wurde die positive Öffentlichkeitswirkung und die Möglichkeit Mädchen als Nachwuchskräfte zu gewinnen angeführt.

Nach wie vor zeigt sich eine hohe Zufriedenheit: Über 90% der Mädchen beurteilen den Tag mit sehr gut oder gut. Mehr als ein Fünftel der Unternehmen, die bereits am Girls'Day iiaxfjaogybx ucttq, lzhbaisja pw Eqvlqqcvm qa xdt Sdbfquvttb Jwwnzekljzt ffc qnjflffswf Qvahadpucpaeive.

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