PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 145376 (Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit und Qualifizierte digitale Signatur der Handwerkskammer Rheinhessenr)
  • Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit und Qualifizierte digitale Signatur der Handwerkskammer Rheinhessenr
  • Dagobertstraße 2
  • 55116 Mainz
  • Ricarda Holzamer
  • +49 (6131) 9992-43

Umfangreiche Beratung beim KOMZET für IT-Sicherheit der Handwerkskammer Rheinhessen

(PresseBox) (Mainz, ) Neben Beratungsleistungen im Bereich IT bietet das KOMZET (Kompetenzzentrum für IT-Sicherheit & Qualifizierte digitale Signatur) der HWK Rheinhessen Seminare mit Teilnehmerzertifikaten nach bundeseinheitlichen Richtlinien in den Bereichen Datenschutz, IT-Security, Qualifizierte Digitale Signatur, E-Mail-Sicherheit, W-LAN- Sicherheit, Lehrlinge gehen online und viele mehr an.

Mit im Angebot ist auch das Security+ Seminar, das von Umfang und Lehrinhalten her bisher einmalig in Deutschland ist. Das erste sechswöchige Seminar startet am 15. Januar. Das KOMZET veranstaltet hierzu am 10. Januar, 18 Uhr, HWK (Raum Rheinhessen), Eingang Dagobertstraße 2, einen Informationsabend.

Weitere Dienstleistungen die das KOMZET den Handwerksbetrieben und allen anderen Interessenten bietet:

- Beratung zum Thema IT-Sicherheit
- Konzeptentwicklung für IT-Vorhaben
- Auswahl und Einrichtung digitaler Signaturlösungen zur rechtsverbindlichen Kommunikation
- Unterstützung und Beratung bei Multi-Media-Vorhaben
- Konfiguration von sicheren Internetzugängen
- Beratung zum Thema Online-Recht
- Konzepterstellung für den Internetauftritt
- Musterbüro zur Demonstration von Best-Practice-Lösungen (ohne jedes unternehmerische Risiko)

Neu beim KOMZET erhältlich ist eine Broschüre zum Thema "Digitale Signatur", die kostenlos angefordert werden kann.