Pressemitteilung BoxID: 836180 (Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V.)
  • Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V.
  • Lichtstr. 43h
  • Nicole Rauschenberg

Save the Date - Trusted Cloud Forum auf der CeBIT 2017

"Sicheres Cloud Computing für den Mittelstand - Potenziale nutzen, Chancen erschließen"

(PresseBox) (Köln, ) Die Vorteile von Cloud-Lösungen sind unumstritten, die Zahl der Unternehmen die Cloud-Applikationen einsetzen bzw. den Einsatz planen, steigt – die umfassenden Möglichkeiten der Technologie gilt es zu nutzen, ohne dabei bei Fragen der Sicherheit Abstriche machen zu müssen. Denn für eine sichere und rechtskonforme Cloud-Nutzung sind zahlreiche Punkte zu bedenken und strategische und operative Entscheidungen zu treffen.

Im Rahmen des Trusted Cloud Forums, zu dem das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Zusammenarbeit mit dem Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V. einlädt, diskutieren hochkarätige Experten aus dem Cloud-Umfeld, welche Herausforderungen auf insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen beim Weg in die Cloud zukommen und wie diese erfolgreich gemeistert werden können.

Mit dabei sind neben Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, CIOs aus Wirtschaft und Verwaltung ebenso wie Cloud-Anwender und -Anbieter aus dem Mittelstand.

Diskutieren Sie mit über die Chancen und Risiken der Cloud-Nutzung für den Mittelstand und lassen Sie sich von Success Stories erfolgreichen Cloud-Einsatzes überzeugen – getreu nach dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“.

22. März 2017
CeBIT Messegelände Hannover, Convention Center

Damit Sie sich im Nachgang der Veranstaltung über die neuesten Entwicklungen im Bereich der digitalen Technologien informieren können, bieten wir zudem allen Teilnehmern des Trusted Cloud Forums ein CeBIT-Tagesticket an.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung. Bitte melden Sie sich hier an.

Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e. V.