Pressemitteilung BoxID: 493633 (Kompass GmbH)
  • Kompass GmbH
  • Bismarckallee 2a
  • 79098 Freiburg
  • Sabine Simms

Kompass GmbH auf den BME-eLösungstagen 2012

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, ) Das Kompass Messeteam präsentierte auf den 3. BME-eLösungstagen die Kompass Dienstleistungen dem interessierten Fachpublikum. Einkäufer nutzen die Kompass Datenbank um effizient Lieferanten zu selektieren. Aus den über 3 Millionen B2B Unternehmen weltweit werden schnell und effizient anhand der Branchen-und Produktcodes Longlists erstellt. Das Interesse der Messebesucher galt überwiegend der nationalen oder internationalen Anbieterselektion anhand von Branchen- oder Produktcodes.

Allerdings fand auch der Contact+ Service regen Zuspruch, den der Einkauf zur Lieferantenrecherche und zum Angebotsmanagement nutzen kann. Der Einkäufer lässt durch das Contact+ Team Lieferanten selektieren und erhält Angebote von vorqualifizierten Lieferanten in übersichtlich-standardisierter Form. Sabine Simms vom Kompass Messeteam: "Die BME-eLösungstage sind die Fachmesse für eSourcing und eProcurement in Deutschland. Wir konnten die Messe zum Networken nutzen und hatten viele interessante Kontakte."

Zahlreiche Einkäufer aus unterschiedlichsten Branchen nutzen die Kompass Dienstleistungen bereits und reduzieren damit deutlich den eigenen Rechercheaufwand.

"Ein prompter Service mit guten Ergebnissen", sagt Brigitte Hengst, Einkaufsleitung bei Grünperga Papier GmbH, Hersteller von Spezialpapieren aus Grünhainichen. "Eine Service-Mitarbeiterin von Kompass hat die Angaben der Ausschreibung kurz telefonisch geklärt und innerhalb weniger Tage hatte ich einen geeigneten Lieferanten für mattschwarzes Papierklebeband zur Kennzeichnung von Rollenenden."

Rainer Meier, AVW Vorrichtungs- und Werkzeugkonstruktion bei BING Power Systems GmbH einem Hersteller von Motorenkomponenten für die Fahrzeugindustrie: "Für ein Projekt benötigte ich Preise für spezielle Kunststoff-Bauteile aus PVC-U. Für einen anderen Auftrag ließ ich Hersteller von Frästeilen aus Edelstahl recherchieren. Ich nutze diesen Service gerne und werde ihn auch zukünftig einsetzen, um mir einen Überblick über die Marktpreise zu verschaffen und Lieferanten für spezielle Produktkomponenten zu finden."

Der kostenlose Contact+ Service ist eine ausgezeichnete Möglichkeit zur Kostensenkung im Einkauf.

Unerheblich, ob es sich um einen Lieferantenwechsel, einen Sortimentswechsel oder eine Neuprodukteinführung handelt, verbessert sich die Effizienz des Einkaufs durch das Auslagern des ersten Schrittes der Lieferantenauswahl. Der Einkauf spart Zeit und kann sich auf seine eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.

Kompass GmbH

Über Kompass
Kompass ist eine internationale, branchenübergreifende Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B. Derzeit sind ca. 3 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus 63 Ländern auf www.kompass.com gelistet. Die Kompass Klassifikation der Produkte und Dienstleistungen in 26 Sprachen ermöglicht die weltweite Lieferantensuche ohne Sprachbarrieren. Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt heute über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Franchisesystem; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris (Frankreich).

Über Kompass GmbH
Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Pflege der Informationen zu deutschen Unternehmen sowie für die Vermarktung der Kompass Services und die Kundenbetreuung in Deutschland zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris. Informationen über das Kompass Angebot für Deutschland finden Sie auf www.kompass-info.de