Pressemitteilung BoxID: 377062 (Kommunikationsverband)
  • Kommunikationsverband
  • Kehrwieder 10
  • 20457 Hamburg
  • Katharina Stinnes

Zeigen auch Sie , was Ihre B2BKommunikation kann!

Reichen Sie Ihre Arbeiten zum 13. BoB Award 2010 bis zum 23. Dezember 2010 ein!

(PresseBox) (Hamburg, ) Der BoB steht für "Best of Business-to-Business" Kommunikation und ist der einzige deutschsprachige Konzept- und Kreativ-Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, den der Kommunikationsverband e.V., Hamburg, seit 1997 für die Business-to-Business-Kommunikation ausschreibt.

Der Kommunikationsverband zeichnet seit 1997 herausragende B2B-Kommunikation aus und fördert damit ganz gezielt die Qualität der interdisziplinären Kommunikation in diesem Bereich. Einreichen können Agenturen, Medien, Industrieunternehmen und Institutionen über das Portal www.bobaward.de. Einsendeschluss ist der 23. Dezember 2010. Die Preisverleihung wird im April 2011 in Frankfurt am Main in Verbindung mit einem B2B-Kommunikationskongress in den Räumen der Messe Frankfurt stattfinden.

Die BoB Jury

Zum vierten Mal wird die Jury des BoB unter dem Vorsitz von Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von GKK, zusammentreffen. Gastgeber ist im Januar 2011 die Siemens AG, Energy Sector in ihrem Stammhaus in Berlin. In die BoB-Jury werden in erster Linie Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen, außerdem Vertreter aus Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. Mit dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die Objektivität und größtmögliche Bewertungsqualität bei der Beurteilung der Wettbewerbsbeiträge.

Der BoB wird in acht Kommunikationsdisziplinen ausgeschrieben:

1. Integrierte Kommunikationskampagne
2. Corporate Publishing
3. Dialogmarketing und Verkaufsförderung
4. Anzeigen(-serien) und Beilagen(-serien)
5. Multimedia- und digitale Anwendungen
6. Public Relations (inkl. Interne Kommunikation, Externe Kommunikation)
7. Live-Communication und Messen
8. Credentials / Eigenwerbung

Zugelassen sind alle Werbe- und Kommunikationsmittel im Bereich der B2B-Kommunikation, die im Zeitraum Oktober 2009 bis September 2010 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden. Einsendungen aus dem Bereich der Konsumgüter- und Endverbraucherwerbung sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007, 2008 und 2009 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die Bundesgeschäftsstelle des Kommunikationsverbands zu bestellen.

GOLD in der Kat. Anzeigen & Beilagen:

Titel: IKEA „Värde ein Teil“
Auftraggeber: IKEA
Marke: IKEA
Branche: Handel
Agentur: REINSCLASSEN

Ausgangssituation / Aufgabe

IKEA Deutschland braucht für neue Filialen dringend 500 beste Mitarbeiter.
Die Aufgabe: Mit knappem Budget die maximale Zahl qualifizierter Bewerbungen.

Ergebnis

15.921 € Media-Spendings mit Durchschlagskraft: Alleine via Internet werden mit 10.500 über 20 Mal mehr Bewerbungen generiert als benötigt. Über 90 % von ihnen passen dabei genau auf das Profil. Dadurch ergibt sich ein Durchschnitt von lediglich 1,52 € pro Bewerbungen und 33 € pro besetzter Stelle.