Pressemitteilung BoxID: 23882 (Kommunikationsverband)
  • Kommunikationsverband
  • Kehrwieder 10
  • 20457 Hamburg

3. Deutscher Effizienztag 2004

Crossmedia für den Effizienz-Tag

(PresseBox) (Bonn/Berlin, ) Massive Unterstützung erhält auch in diesem Jahr der Effizienz-Tag ("Effizienz & Konjunktur - effektive Markenstrategien für harte Zeiten") durch eine spezielle Medien-Kombi. Beteiligt und Träger einer Staffel von ganzseitigen Anzeigen für die von der DWG, dem ICW und dem Kommunikationsverband in Kooperation mit der TU Berlin (5. Oktober 2004) vorbereitete Transfer-Tagung sind Börse Online, Capital, Financial Times Deutschland, HORIZONT, impulse, manager magazin, new business, planung & analyse sowie transfer/Werbeforschung & Praxis. Für das Artwork zeichnet die Hamburger Agentur "Freihafen im Dialog" verantwortlich.

Mit dieser Medien-Kombi und ihrer Einladung nach Berlin zielen die Organisatoren auf das Management und die Kommunikationsprofis in der Industrie und den Agenturen. Die Zusammenarbeit zwischen Kommunikationsverband, der DWG (Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft) und dem ICW (Internationales Centrum für Werbe- und Media-Foschung) sowie der TU Berlin sorgt für einen kontinuierlichen Problem- und Erkenntnistransfer.

Am 5. Oktober werden sich im Mathematik-Gebäude der TU Berlin die Mitglieder des in den letzten beiden Jahren auf mehr als 500 Fachleute angewachsenen Effizienz-Netzwerks und ihre Gäste treffen, um neue Wege der Effizienz-Steigerung in der Kommunikationsarbeit sowie bei Markenführung, Design, Media-Planung und -Forschung zu entwickeln.

Input wird in Plenarsessionen, Lectures sowie in Experten-Statements gegeben, die anschließend in den zehn parallelen Workshops diskutiert und auf ihre Relevanz für die Praxis geprüft werden. Die Mitwirkung der Wissenschaftler und der DWG stellt sicher, dass offene Fragen und weiterführende Problemstellungen definiert und in die Forschung Eingang finden.

Das Programm und die Anmeldeunterlagen erhalten Sie beim Tagungsbüro Effizienz-Tag (c/o Kommunikationsverband, Adenauerallee 118, 53113 Bonn, Tel. 0228/949 13-12) oder unter www.effizienz-tag.de

Kommunikationsverband

Das Portrait des Kommunikationsverbandes

Wir, die Mitglieder des Kommunikationsverbandes, sind Fachleute aus allen Bereichen der Kommunikationsarbeit:

Verkaufsförderung
Training
Event
Messen + Austellungen
Ausbildung/Forschung + Lehre

In einem Markt, der ein Volumen von derzeit mehr als 60 Milliarden Euro darstellt, ist der Kommunikationsverband die Berufsvereinigung der Kommunikationswirtschaft. Er steht für Zukunftorientierung, Innovation und Transfer in allen Bereichen der Kommunikationsarbeit.

Der Verband vertritt die Interessen unserer Berufsgruppe. Für seine Mitglieder ist der Verband das berufliche Netzwerk. Sein Konzept heißt: Ganzheitliches Kommunikationsverständnis.

Die Mitgliedschaft im Kommunikationsverband ist Ausweis der Professionalität. Deshalb weist jedes neue Mitglied dem Verband seine Qualifikation für den ausgeübten Beruf nach.

Der Kommunikationsverband gliedert sich in die Clubs, die regionalen Verbände und die Fachgruppen/fachlichen Organisationen. Der Sitz des Verbandes und seiner Geschäftsstelle ist Hamburg.

Der Kommunikationsverband ist für seine Mitglieder sowohl Interessenvertretung wie auch Servicestelle für alle fachlichen und beruflichen Fragen. Ein umfangreiches Angebot an Arbeits- und Fachtagen, Workshops zu grundlegenden und aktuellen Problemen der Branche, die Kommunikationsfachzeitung HORIZONT, die Fachzeitschrift transfer/Werbefoschung & Praxis, Skripten, Dokumentationen und Sonderpublikationen stehen den Mitgliedern ebenso zur Verfügung wie die Ergebnisse einer umfangreichen aktuellen Trendforschung, Studien zu Honoraren und Kostenstrukturen in Kommunikationsunternehmen. Eine Hinterlegungsstelle für Ideen und Konzepte wird ebenso angeboten wie auch alle Mitglieder, die Beratung durch die Bundesgeschäftsstelle in fachlichen und rechtlichen Fragen jederzeit in Anspruch nehmen können.

Mit dem Ziel, jährlich aktuelle Standards für konzeptionelle und kreative Kommunikationsarbeit festzulegen, führt der Kommunikationsverband sechs Awards in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen durch und verleiht den Deutschen Kommunikationspreis.

Die 22 Clubs in 15 Bundesländern bilden die Basis des Verbandes und bieten ein umfangreiches Angebot für den fachlichen Austausch, die berufliche Weiterbildung und den persönlichen Kontakt. Die Clubs bieten den Mitgliedern mehr als 100 Veranstaltungen (Erfahrungsaustausch, Referate, Podiumsdiskussionen, Workshops, Seminare usw.) pro Jahr im gesamten Bundesgebiet.

Kommunikationsverband
Ihre Ansprechpartnerin: Ann-Christin Renström