Pressemitteilung BoxID: 930370 (Komax Holding AG)
  • Komax Holding AG
  • Industriestraße 6
  • 6036 Dierikon
  • Roger Müller

Komax stärkt das Testing-Geschäft in Nordafrika

(PresseBox) (Dierikon, ) Um im stark wachsenden nordafrikanischen Markt eine noch stärkere Position im Testing-Geschäft zu erlangen, hat Komax vor wenigen Tagen eine neue Gesellschaft in Marokko gegründet. Sie heisst Komax TSK Maroc und befindet sich in der Hafenstadt Tanger an der Strasse von Gibraltar.

Bis anhin haben die TSK-Gesellschaften in Tunesien und in der Türkei für die marokkanischen Kunden produziert. Zudem hat Komax Marokko punktuell mit der Firma TX Mechatronics zusammengearbeitet, die in Marokko Prüfsysteme hergestellt hat.

Mit der Gründung des neuen Testing-Standorts haben alle bisherigen Testing-Mitarbeiter von Komax Marokko zur neuen Gesellschaft gewechselt. Zudem hat Komax Assets von TX Mechatronics und all deren Mitarbeiter übernommen. Auch die beiden bisherigen Besitzer haben sich Komax TSK Maroc angeschlossen. Dadurch konnte die neuste Gesellschaft der Komax Gruppe mit gut 20 Mitarbeitenden den Betrieb aufnehmen.

Komax ist eine global tätige Technologiegruppe, die sich auf Märkte im Bereich der Automatisierung konzentriert. Als führende Herstellerin innovativer und qualitativ hochstehender Lösungen für die Kabelverarbeitung unterstützt die Komax Gruppe wirtschaftliche und sichere Fertigungsabläufe insbesondere bei Automobilzulieferern. Die Komax Gruppe beschäftigt weltweit über 1900 Mitarbeitende und bietet über Tochtergesellschaften und unabhängige Vertretungen Verkaufs- und Serviceunterstützung in über 60 Ländern.