Pressemitteilung BoxID: 505486 (Komax Holding AG)
  • Komax Holding AG
  • Industriestraße 6
  • 6036 Dierikon
  • Marco Knuchel

Komax Aktionäre genehmigen sämtliche Anträge

Informationen zur ordentlichen Generalversammlung

(PresseBox) (Dierikon, ) Die Aktionäre der Komax Holding AG genehmigten an der ordentlichen Generalversammlung vom 3. Mai 2012 in Luzern den Jahresbericht, die Konzernrechnung sowie die Jahresrechnung der Komax Holding AG für das Geschäftsjahr 2011. Sie folgten ausserdem dem Antrag des Verwaltungsrats, für 2011 eine Ausschüttung aus Reserven aus Kapitaleinlagen von CHF 4,00 je Aktie zu zahlen. Die Ausschüttungsquote im Geschäftsjahr 2011 liegt damit bei 34 Prozent. Ex-Datum ist der 7. Mai 2012, das Zahlungsdatum der 10. Mai 2012.

Leo Steiner und Hans Caspar von der Crone wurden als Verwaltungsräte für eine Amtsperiode von drei Jahren wieder gewählt. Ausserdem wurde Kurt Haerri neu für eine Amtsperiode von drei Jahren in den Verwaltungsrat gewählt. Die Generalversammlung ernannte PricewaterhouseCoopers AG für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle und gewährte dem Verwaltungsrat und der Gruppenleitung für ihre Tätigkeiten im Geschäftsjahr 2011 Entlastung.

Als führende Herstellerin von Maschinen für die Kabelverarbeitung, für die Fertigung von Modulen in der Photovoltaik sowie von Maschinensystemen zur Herstellung von Inhalatoren, Insulinverabreichungs- oder Injektionssystemen beschäftigt die Komax Gruppe rund 1100 Mitarbeitende. Neben Produktionswerken in der Schweiz, in Frankreich, in den USA, in Malaysia und in China gewährleistet Komax über Tochtergesellschaften und unabhängige Vertretungen Verkaufs- und Serviceunterstützung in rund 60 Ländern.