Pressemitteilung BoxID: 238584 (Kolektor Missel Insulations GmbH)
  • Kolektor Missel Insulations GmbH
  • Max-Planck-Straße 23
  • 70736 Fellbach/Stuttgart
  • +49 (711) 53 08 – 115

Seminarreihe "Haustechnik und Bauphysik" der Kolektor Missel Schwab GmbH

Seminartermine für 2009 / kostenlose Teilnahme

(PresseBox) (Fellbach/Tübingen , ) Die Seminarreihe von Kolektor Missel Schwab rund um das Thema "Haustechnik und Bauphysik" ist in Fachkreisen inzwischen eine feste Größe. Das erste Seminar in München ist bereits fast ausgebucht. Aber auch am 25. März und an den folgenden Terminen besteht ausreichend Gelegenheit, sich praxisnah und aktuell insbesondere über brandschutztechnisch richtige Installationen im Rahmen der umfangreichen gesetzlichen Vorschriften zu informieren.

Als Spezialist für Dämmsysteme und Brandschutz hilft das Fellbacher Unternehmen die bestehenden Unsicherheiten bei Planung und Ausführung zu beseitigen, beispielsweise wenn es darum geht, den Brandschutz mit den Anforderungen an den Schall- und Wärmeschutz zu verknüpfen.

Die ganztägigen Veranstaltungen vermitteln Grundlagenwissen sowie Lösungsansätze zur Erfüllung der eingeführten Technischen Baubestimmungen und der anerkannten Regeln der Technik. Eine Diskussionsrunde nach Fallbeispielen zu den jeweiligen Themen bietet den Seminarteilnehmern die Möglichkeit, Probleme und Fragestellungen aus dem Arbeitsalltag einzubringen und zu besprechen.

Zusätzlich wird ein Vertreter der Kolektor Missel Schwab GmbH die leistungsfähigen Dämmsysteme und Sanitärprodukte der Firma präsentieren und darauf eingehen, wie die Anforderungen an den Schallschutz sicher erfüllt werden können.

Viele Länderkammern erkennen das Seminar als Fortbildungsveranstaltung an. Informationen dazu erhalten sie auf der Missel Internetseite (www.missel.de/News/Seminare) und in den einzelnen Fort- und Weiterbildungsordnungen.

Seminartermine:

25. März 2009 Hamburg, Park Inn Hamburg Nord
13. Mai 2009 Frankfurt, Best Western Hotel Frankfurt-Rodgau
16. Juni 2009 Düsseldorf, Mercure Hotel Düsseldorf Airport
09. September 2009 Berlin, Holiday Inn Berlin-Schönefeld Airport
23. September 2009 Leipzig, Novotel Leipzig City
13. Oktober 2009 Nürnberg, Hotel Arvena Park
24. November 2009 Stuttgart, Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen

Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Weitere Informationen sowie Anmeldeunterlagen finden Sie unter www.missel.de/News/Seminare.

Die Anmeldung ist auch per Fax an 0711 / 53 08-155 oder per E-Mail an gogou@missel.de möglich.