Maßgeschneiderte Print-Lösungen für viele Verpackungsformen

KBA-Gruppe auf der interpack 2014

Unter dem Motto "KBA: The Right One" zeigen zum ersten Mal mehrere Unternehmen der Koenig & Bauer-Gruppe (KBA) gemeinsam zur Fachmesse interpack 2014 vom 08. bis 14. Mai auf dem Stand der KBA-Metronic GmbH in Halle 12 (C36) innovative Druck- und Kennzeichnungslösungen für unterschiedlichste Verpackungsformen und integrierte industrielle Produktionslinien.

Unter den führenden Druckmaschinenherstellern hat KBA mit Abstand das breiteste Know-how und Angebot für das verfahrens- und anwendungstechnisch ausgesprochen vielfältige Wachstumssegment Verpackungsdruck. Das weltweite Vertriebs- und Servicenetz garantiert eine kundenahe Präsenz. Blech, Folien, Glas- und Plastikflaschen, Karton, Kunststoff, Wellpappe, Kabel, Reifen - all dies und noch viel mehr wird in unterschiedlichsten analogen und digitalen Verfahren (Offset, Flexo, Siebdruck, wasserloser UV-Druck, Inkjet-, Laser-, Thermotransferdruck) auf Anlagen oder mit Systemkomponenten aus dem Produktportfolio von KBA Radebeul, KBA-MetalPrint, KBA-Metronic, KBA-MePrint, KBA-Flexotecnica oder KBA-Kammann) in hohen, mittleren und kleinen Auf-lagen bedruckt oder individuell codiert und markiert. In einigen Bereichen wie dem Bogenoffset für Blechtafeln und Faltschachteln oder der Glaskörper-Direktdekoration im Siebdruck ist der zweitgrößte Druckmaschinenhersteller der Welt internationaler Marktführer.

Die Produktvielfalt und aktuelle Trends in einzelnen Verpackungssegmenten will man in Düsseldorf der Fachwelt weniger anhand von Maschinen als durch beispielhafte Endprodukte und Beratungsangebote demonstrieren. Lediglich die Kennzeichnungsspezialisten von KBA-Metronic zeigen neben cleveren After-Sales-Konzepten und Softwarelösungen bewährte und neue Exponate aus ihrem Programm.

Optisches Kennzeichen für den gemeinsamen KBA-Messeauftritt ist der vielen Besuchern aus Kindertagen bekannte Froschkönig. Er steht für den Prinzen, also die richtige Wahl unter einer Vielzahl von Alternativen.