dmexco 2014 stößt mit diesjährigem Motto in neue Dimensionen der digitalen Welt vor

(PresseBox) ( Köln, )
In Zeiten des "Internet of Everything" erreicht d ie fortschreitende Digitalisierung zunehmend eine neue Dimension, die für sämtliche Bereiche von Marketing, Media und Konsumentenkommunikation von entscheidender Relevanz ist. Die dmexco 2014 steht unter dem diesjährigen Motto "Entering new Dimensions" im Zentrum dieser Entwicklung.

Viele aktuelle Entwicklungen weisen darauf hin, dass unsere gesamte Umgebung in naher Zukunft digital sein wird. Unternehmen und Entscheider aus Marketing, Media und Werbung erhalten so zusätzliche, aber auch teils vollständig neue Möglichkeiten, ihre Konsumentenansprache erfolgreich zu optimieren. Gleichzeitig werden sie in die Lage versetzt, neue Technologien, Trends sowie intelligente Plattformen für immer bessere Marketinglösungen zu nutzen. Der Weg in diese neuen Dimensionen startet hier und jetzt: auf der dmexco 2014. Unter dem Motto "Entering new Dimensions" vereint die global führende digitale Marketing-Veranstaltung alle aktuellen und zukünftigen Trends und versetzt internationale Marken- und Marketingverantwortlichen direkt in die Lage, den nächsten wichtigen Entwicklungsschritt zu machen.

Christian Muche, dmexco Director Business Development, Strategy & International und Frank Schneider, dmexco Director Marketing, Sales & Operations: "In einer Zeit, in der nicht nur unsere Industrie, sondern auch unser tägliches Leben zunehmend einem digitalen Wandel unterworfen ist, sollte das Marketing- und Mediageschäft als auch die Konsumentenkommunikation von allen Beteiligten dringend überprüft und neu bewertet werden. Diese Entwicklung bringt vielfältige neue Möglichkeiten und Dimensionen für die digitale Wirtschaft hervor. Und das nicht erst in ferner Zukunft: Schon heute ermöglicht die digitale Entwicklung sowohl wesentlich differenziertere als auch effizientere Werbestrategien. Für den nachhaltigen Erfolg der globalen digitalen Wirtschaft gilt daher das Motto der dmexco 2014: 'Entering new Dimensions'!"

Über die dmexco

Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Als weltweit einzigartige Kombination aus Messe und Konferenz steht sie für innovatives und zukunftsweisendes Marketing im Zentrum eines globalen Wachstumsmarktes. Mit einem klaren Fokus auf Marketing, Media, Werbung und Technologie ist die dmexco die globale Plattform Nr. 1 für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet die von der Koelnmesse veranstaltete und für Fachbesucher kostenfreie dmexco die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt. Die dmexco ist damit im digitalen Zeitalter für alle Vordenker und Meinungsführer von Marken, für Werbungtreibende und Vermarkter sowie alle Agentursegmente und Medienhäuser der zentrale Treffpunkt - connecting the global digital economy.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist Inhaber der Marke dmexco und - unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) - ideeller sowie fachlicher Träger der Kongressmesse.

Alle Informationen zur dmexco 2014 (10. & 11. September in Köln) sowie Fotos, Videos und O-Töne der dmexco 2013 finden Sie unter www.dmexco.de, www.facebook.com/dmexco, http://twitter.com/dmexco und www.youtube.com/dmexcovideo .